forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lucky
Motorrad:: Suzuki GS 750 Bj 77
Suzuki TL 1000 Bj 97
Szuki Bandit 1250 Bj 2008
BMW GS 1150 Bj 2000

Re: KZ650

Beitrag von Lucky »

Hallo,
die Kawa z 650 ist ein sehr gutes Motorrad, hab auch eine umgebaut als Gespann mit Zephyr-Motor. Der Umbau Motorteile von z 650 und z 750 ist möglich und den habe ich vor den Zephyr-Motor auch gemacht bzw. gefahren. Größte Herausforderung ist das Ausspindel des Motorblock im Bereich der Zylinderaufnahme, hab diese Arbeit mit einen Fräskopf und einer biegsamen Welle durchgeführt und ordentlich Material abgetragen. Der Motor lief einwandfrei nur die gebrauchten Zylinder hatten schon Übermass und der Kopf musste auch gemacht werden, hab mich dann für den Zephyr-Motor entschieden.
Gruss Lucky

MisterT

Beitrag von MisterT »

hab wenig Zeit, deswegen geht es nur mit kleinen Schritten vorran (alles 0815 handyfotos):

elektrik ist weitesgehend untergebracht (nähte werden noch verzinnt)
Bild

Halterung Sitzbank bestehend aus gekantem DC04 mit gefrästem Klemmsitz, dass an der vorhandenen Rahmenstrebe befestigt wird

Bild

das ganze wurde noch angepasst und die Sitzbank mit Blindniehten daran befestigt...

Bild

Bild

Der Spiegel ist vom Kickstartershop mit kräftig angepassten Winkel :) Das hatte ich bei der Bestellung nicht bedacht...

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Sieht cool aus! Ich mag die Sitzbank! :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

MisterT

Beitrag von MisterT »

Die ist zwar zugegebener Maßen von den Kickerstart-Shop Cafe Racern abgekupfert, aber kommt trotzdem gut :)
Aber einen Unterschied gibt es dann doch: bei mir sind aufgrund des breiteren Rahmens die Rohre sichtbar, deswegen auch der Aufwand mit dem gekanten Blech (Sitzbank müsste eigentlich innen auf den Rahmenrohren aufliegen) und der Aufwand mit dem Heckrahmen, der noch gebogen werden muss...

Domieee
Motorrad:: ---

Beitrag von Domieee »

Es bestehen wirklich Ähnlichkeiten, aber mir gefällt der Stil auch sehr gut. Meine würde ähnliche aussehen, jedoch muss man auch dazu sagen, dass vermutlich die meisten Bikes mit dieser Sitzbank grundsätzlich mal eine Ähnlichkeit mit den Kickstart-Shop Bikes haben! Sind ja keine tiefgreifenden Eingriffe!

(ich suche gerade auch noch nach einer vernünftigen Basis und mir ist bisher leider noch keine bezahlbare Z650 über den weg gelaufen)

MisterT

Beitrag von MisterT »

Das stimmt schon...
Na über den Weg ist die mir auch nicht grad gelaufen. Bin 500km hin- und zurück gefahren (also insgesamt 1000km) um die abzuholen. Und das mit meinem alten Golf 2 :lachen1:

Tom
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Beitrag von Tom »

MisterT hat geschrieben:Die ist zwar zugegebener Maßen von den Kickerstart-Shop Cafe Racern abgekupfert, aber kommt trotzdem gut :)
Und die wiederrum haben 1:1 von Nitroheads und Deus Ex Machina abgekupfert. .daumen-h1:

Bild
Quelle: http://au.deuscustoms.com/

Also mach Dir da mal keine Sorgen. Aussehen tut das Ding top, egal von wem es ist. Vor allem die rote Naht bei Dir kommt gut!

Gruß
Tom

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Du hast die Bank also selbst gebaut? War das schwierig?

MisterT

Beitrag von MisterT »

Nein, die Sitzbank ist vom Kickstartershop. Nur die Halterungen hab ich selber gebaut.

Da haben die Kickstarter-Jungs das also gar nicht erfunden...ich hats nur bei denen gesehen (aber durch den japan-Shop gewusst, dass die von Nitrohead kommt)

Hier ein Bild vom Cockpit. Kabel wie gesagt im Lenker verlegt...dort wo die Unterlegscheiben sind kommt noch eine Abdeckung hin. Das Tacho wollte ich erst winklig anbringen, aber die LED sind wirklich pervers hell, da will man beim Fahren einfach nicht reingucken! Das Blenden der LEDs find ich offen gesagt etwas übertrieben/unangenhem.

Bild

Und falls es jemanden interessiert: der neu eingepinnte Tachostecker. Meiner Meinung nach die sauberste Lösung...

Bild

MisterT

Beitrag von MisterT »

so..das Rahmenendstück ist angehefet. Ich denk mal nächste Woche werd ich alles verschweißen, schleifen und verzinnen, damit es schön aussieht!

Bild

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Sloping Wheels