Am besten das Kaugummi zusammen mit den Zündkerzen oÄ Reparatur/Notfallkit sichtbar am Rahmen befestigen. Eventuell mit der Beschriftung "Tankdichtmittel"
Dann sollte es auf Motorradtreffen nicht an einem Thema zum Gesprächseinstieg mangeln :-D

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
WBO Aluminium Tank TÜV-Gutachten?
Re: WBO Aluminium Tank TÜV-Gutachten?
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
-
- Motorrad:: Ducati xdiavel s
Sportster 48
Moto Guzzi 850T4
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine 850T4 umzubauen.
Habe mir bei Stein&Dinse einen Alutank gekauft (lang rund mit Monzadeckel, wie ehemals WBO).
Suche nach einem "Gutachten"........
Vielleicht hätte einer eins, dass er mir mailen könnte.....
Besten Dank und VG
Wolfgang
bin gerade dabei meine 850T4 umzubauen.
Habe mir bei Stein&Dinse einen Alutank gekauft (lang rund mit Monzadeckel, wie ehemals WBO).
Suche nach einem "Gutachten"........
Vielleicht hätte einer eins, dass er mir mailen könnte.....
Besten Dank und VG
Wolfgang
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Das Problem bei den Tanks ist, dass die eine Seriennummer haben, die im Gutachten vermerkt ist. So ist es wenigstens bei meine WBO Monza Tank. Und so hatte es mir der Onkel bei WBO damals auch erklärt. Er meinte er hätte meinen für Metisse gedengelt und wenn ich von denen nichts bekomme, sendet er mir neue Unterlagen mit einer neuen Plakette mit einer neuen Seriennummer zu.
Was sagt denn Stein&Dinse zu einer Frage nach nem Gutachten?
Gruß
der Indianer
Was sagt denn Stein&Dinse zu einer Frage nach nem Gutachten?
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
So ist das! Gutachten ist nur für den Tank mit dieser Nummer.
Ansonst Druckprüfung und eintragen lassen.
Ansonst Druckprüfung und eintragen lassen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Motorrad:: Ducati xdiavel s
Sportster 48
Moto Guzzi 850T4
Danke für eure Infos!
Versuchs mit der Druckprüfung...
Dürfte auch kein großes Problem sein, bin Kälteanlagenbauermeister und somit irgendwie auch Sachkundiger in Druckbehälten....
Melde mich....
VG
Wolfgang
Versuchs mit der Druckprüfung...
Dürfte auch kein großes Problem sein, bin Kälteanlagenbauermeister und somit irgendwie auch Sachkundiger in Druckbehälten....
Melde mich....
VG
Wolfgang
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Na also, da kannst Du das doch problemlos selbst machen und sogar mit Prüfgutachten, oder nicht? Einfach verschließen und mit 0,3bar abdrücken (das null-komma ist extrem wichtig, frage mal den F-104 Ralf...
).
Am besten vorher mit Wasser füllen, der Sicherheit wegen und man sieht gleich, ob es irgendwo tröpfelt. Habe ich auch so gemacht, bevor ich damit zum TÜV zur richtigen Prüfung gegangen bin.
Gruß,
Andreas

Am besten vorher mit Wasser füllen, der Sicherheit wegen und man sieht gleich, ob es irgendwo tröpfelt. Habe ich auch so gemacht, bevor ich damit zum TÜV zur richtigen Prüfung gegangen bin.
Gruß,
Andreas