Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Verfasst: 9. Aug 2017
Servus Männer,
vielen Dank für eure Einschätzungen !
"FlatTrack" fiel mir als Bezeichnung ein, es muss aber keinem Vorbild entsprechen.
Die gezeigte XS650 ist natürlich der Hit !
Ich habe bereits drei Twins mit 2-in-1-Auspuff und habe Lust auf zwei Töpfe, je einer links und rechts.
Die "Underseat"-Ausführung wird an einer anderen Twin zum Einsatz kommen, aber das ist eine andere Geschichte.
Die Anregung, den Auspuff "halbhoch" zu verlegen und dann waagrecht nach hinten zu führen finde ich gut.
Das würde auch das charakteristische Heckteil wieder zur Geltung bringen, stimmt.
Da muss ich nochmal mit Peter reden, ob er die Krümmer entsprechend ändern kann.
Eine Sitzprobe ist im aktuellen Zustand nur mit viel Vorsicht möglich, da Töpfe und Sitzbank nur lose befestigt sind.
Sitzt man drauf, fühlt es sich schon ganz gut an. Hitzeschutz wird aber sicher ein "heißes" Thema bleiben.
Auf dem Glemseck 101 werden diese Edelstahl-Krümmer am Stand der Z750Twin-IG zu sehen sein.
Nur ein paar Plätze weit vom Caferacer-Forumsstand ;)
Das Mopped ist die Chopperversion und bis auf die demontierten Bauteile und den Lenker im Originalzustand.
Sogar der LuFiKa ist drin.
Es wurden noch keinerlei optische Optimierungsmassnahmen durchgeführt.
Mit ganz kurzen, evtl. zylindrischen ESD, die noch vor den Federbeinen enden habe ich schon geliebäugelt, mache mir aber Sorgen bzgl. deren Größe (=> Hitzeschutz) und der Fahrgeräuschmessung.
Die originalen Federbeine sind ziemlich fett im Durchmesser. Habe hier schlankere Konis liegen, damit könnten die Töpfe auch wieder etwas näher zur Fahrzeugmitte rücken. Ist halt kein Monoshock-Fahrwerk, da wäre es einfacher.
Also weiter her mit eurer Meinung und den Anregungen.
Vielen Dank !
vielen Dank für eure Einschätzungen !
"FlatTrack" fiel mir als Bezeichnung ein, es muss aber keinem Vorbild entsprechen.
Die gezeigte XS650 ist natürlich der Hit !
Ich habe bereits drei Twins mit 2-in-1-Auspuff und habe Lust auf zwei Töpfe, je einer links und rechts.
Die "Underseat"-Ausführung wird an einer anderen Twin zum Einsatz kommen, aber das ist eine andere Geschichte.
Die Anregung, den Auspuff "halbhoch" zu verlegen und dann waagrecht nach hinten zu führen finde ich gut.
Das würde auch das charakteristische Heckteil wieder zur Geltung bringen, stimmt.
Da muss ich nochmal mit Peter reden, ob er die Krümmer entsprechend ändern kann.
Eine Sitzprobe ist im aktuellen Zustand nur mit viel Vorsicht möglich, da Töpfe und Sitzbank nur lose befestigt sind.
Sitzt man drauf, fühlt es sich schon ganz gut an. Hitzeschutz wird aber sicher ein "heißes" Thema bleiben.
Auf dem Glemseck 101 werden diese Edelstahl-Krümmer am Stand der Z750Twin-IG zu sehen sein.
Nur ein paar Plätze weit vom Caferacer-Forumsstand ;)
Das Mopped ist die Chopperversion und bis auf die demontierten Bauteile und den Lenker im Originalzustand.
Sogar der LuFiKa ist drin.
Es wurden noch keinerlei optische Optimierungsmassnahmen durchgeführt.
Mit ganz kurzen, evtl. zylindrischen ESD, die noch vor den Federbeinen enden habe ich schon geliebäugelt, mache mir aber Sorgen bzgl. deren Größe (=> Hitzeschutz) und der Fahrgeräuschmessung.
Die originalen Federbeine sind ziemlich fett im Durchmesser. Habe hier schlankere Konis liegen, damit könnten die Töpfe auch wieder etwas näher zur Fahrzeugmitte rücken. Ist halt kein Monoshock-Fahrwerk, da wäre es einfacher.
Also weiter her mit eurer Meinung und den Anregungen.
Vielen Dank !