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Re: Entscheidungshilfe CX 500

Verfasst: 21. Aug 2017
von f104wart
Hallo André,

da hab ich mich wahrscheinlich etwas missverständlich augedrückt: Ich meinte, dass die Fahrgeräuschmessung unabhängig vom Datum der EZ - also EZ egal - so oder so durchzuführen ist.

Es bezog sich auf die Aussage von Michael, dass eine geänderte Auspuffanlage bis EZ `82 angeblich eintragungsfrei ist.


...Sorry für meine etwas unglücklich gewählte Formulierung. Aber wir meinen beide das gleiche. :prost:

Re: Entscheidungshilfe CX 500

Verfasst: 21. Aug 2017
von knitterfrei
Ich hab es getan und die CX500 E gekauft.

Dann werd ich euch demnächst mal mit fragen löchern.

:-)

Re: Entscheidungshilfe CX 500

Verfasst: 21. Aug 2017
von hellacooper
f104wart hat geschrieben:...Ich meinte, dass die Fahrgeräuschmessung unabhängig vom Datum der EZ - also EZ egal - so oder so durchzuführen ist.
...
Aber wir meinen beide das gleiche. :prost:

DAS stimmt nun wieder. :wink: :prost:

Gruß

@ knitterfrei: Glückwunsch und viel Spaß mit dem Hobel. :fingerscrossed:

Re: Entscheidungshilfe CX 500

Verfasst: 21. Aug 2017
von Ronin
knitterfrei hat geschrieben:Ich hab es getan und die CX500 E gekauft.

Dann werd ich euch demnächst mal mit fragen löchern.

:-)
Bilder!!!

Re: Entscheidungshilfe CX 500

Verfasst: 21. Aug 2017
von knitterfrei
Aktuell hab ich nur eins, das ich bei Besichtigung mal eben mit dem Handy gemacht hab. Mehr Bilder und Fragen werden folgen. :-)
IMG_2967.jpg

Re: Entscheidungshilfe CX 500

Verfasst: 21. Aug 2017
von knitterfrei
Und hier mal ein paar allgemeine Fragen:

- Der Motor und dessen Anbauteile sind bei allen CX-Modellen gleich oder?

- Ist das Cockpit (Drehzahlmesser/Tacho) der anderen CX-Modellen auf der E montier-/nutzbar?

- Welchen Online-Händler nutzt ihr so (ausser denen die hier bei den Links stehen)?

- Ich hab auf Anhieb keinen Thread zum cleanen des Rahmendreiecks gefunden. Würde mir den Prozess gerne einmal anschauen.

- Aktuell tendier ich im ersten Schritt zu der fertigen Plug and play Sitzbank mit aufschraubbarem Höcker (z.B. http://www.die-garage-666.de/de/shop-de ... ew/161/853), hat jemand von euch Erfahrung mit dem Teil? Vor allem die Frage ob die auf der E auch passt. Hab den Händler ebenfalls angeschrieben aber noch nichts gehört.

Mehr fällt mir grad nicht ein aber wird schon noch kommen. 8-)

Re: Entscheidungshilfe CX 500

Verfasst: 21. Aug 2017
von f104wart
knitterfrei hat geschrieben: Welchen Online-Händler nutzt ihr so
Wofür? Es kommt immer drauf an, was Du brauchst. Das eine oder andere kannst Du auch von mir bekommen.

Re: Entscheidungshilfe CX 500

Verfasst: 21. Aug 2017
von knitterfrei
Als erstes suche ich mal einen Tourer-Tank. Und dann natürlich eine Sitzbank/Höcker und dann vermutlich immer mal das ein oder andere wie z.B. Fender. Aber aktuell erst mal nur den Tank und dann groove ich mich mal ein und entwickel eine Idee wo die Reise hin gehen soll.

Re: Entscheidungshilfe CX 500

Verfasst: 21. Aug 2017
von BerndM
knitterfrei hat geschrieben:Und hier mal ein paar allgemeine Fragen:

- Der Motor und dessen Anbauteile sind bei allen CX-Modellen gleich oder?
Die Motoren sind im wesentlichen identisch. Wir unterscheiden den Steuerkettenspanner manuell od. automatisch ( auf jeden Fall die E und GL und ältere Bauj. CX und CX C ) .
Die Zündung CDI ( ältere Modelle ) od. NEC Würfel ( deine E etc. s. verherige Klammer ) und damit Kabelbaum und Lenkerarmaturen als wesentliche Komponenten.


- Ist das Cockpit (Drehzahlmesser/Tacho) der anderen CX-Modellen auf der E montier-/nutzbar?
Ja. Zünschloss würde ich lassen wie es ist. Du hast Lenkerschloss mit intergiert. Und die Kabelbelegung passt halt zur Zündung.

- Welchen Online-Händler nutzt ihr so (ausser denen die hier bei den Links stehen)?
Geben wir Ralf die Chance weiter zu beraten . Es gibt für jedes Teil und Teilefamilien andere Ressourcen.

Mehr fällt mir grad nicht ein aber wird schon noch kommen. 8-)
Zum Rahmendreieck fällt mir nichts ein, welches meinst Du, das unter dem Tank ?

Gruß
Bernd

Re: Entscheidungshilfe CX 500

Verfasst: 21. Aug 2017
von f104wart
Bist Du wirklich sicher, dass Du einenTourertank haben möchtest? Der Tunnel des Tourertanks ist viel breiter als der des Euro-Tanks und Du schaust von vorne in riesiges "Loch".

Hast Du mal überlegt, einen GL-Tank zu nehmen? Oder denEuro-Tank etwas zu modifizieren.

knitterfrei hat geschrieben:Allerdings bin ich beim Versuch deiner Anleitung zur Begradigung des Tanks gescheitert, das ist wohl noch zu theoretisch. ;-)
Was möchtest Du wissen? Wenn Du die Übergänge weg schneidest, dann hast Du von unten gesehen ein rechteckiges Loch im Tank. Das muss wieder zu, mehr nicht. :wink: