dir gebe ich's gleich, von wegen Gnom

Mit 170 cm Höhe (ohne Schuhe) und an die 70 kg Leergewicht kann ich zumindest dienen.
Der Motor ist mit 78 kg (komplett, ohne Vergaser) leider ziemlich schwer, verlagert aber auch viel Gewicht aufs Vorderrad.
Ohne LiMa, Anlasser und einem gelochten Ritzeldeckel werden das ein paar Kilos weniger, aber unter 70 kg Motorgewicht werde ich nicht kommen.
Evtl. lasse ich also das Heck wie es ist, die gerade Sitzfläche ist ziemlich kurz und steigt dann nach hinten "steil" an.
Das käme der von mir bevorzugten und von dir empfohlenen, vorderradorientierten Sitzposition entgegen.
Wollte das Sitzpolster bis etwas auf den Tank hochziehen, um einen rutschfesten Gegenhalt zu bekommen.
Der Tank ist gerade breit genug, um einen Knieschluss hinzubekommen, evtl. kommen noch seitliche Gummiauflagen dran.
Muss mir das mit den montierten, längeren Federbeinen nochmal ansehen.
Durch die andere Gabel hat sich die Lenkgeometrie schon verändert.
Damit steht der Lenkkopf steiler, die Handlichkeit verbessert sich.
High-End-Top-Speed ist sicher nicht die Stärke dieser Twins, sondern der Durchzug.
Sollte also nicht zu einem kritischen Zustand bei Top-Speed führen.
Zudem lassen die langen Federbeine mehr "Spiel"-Raum für den Endtopf, manche sagen auch Ofenrohr dazu

Habe mal mit meinem Caferacer verglichen, der den gleichen Rahmen hat.
Die unteren Rahmenrohre verlaufen jeweils ziemlich parallel zum Boden und sowohl beim Caferacer als auch beim Renner beträgt der Abstand zum Boden ziemlich gleich 25 cm.
Im Caferacer ist der Motor aber drin, beim Renner noch nicht. Also wird der Renner ein paar Zentimeter tiefer liegen.
Durch den hochgelegten Auspuff ist aber kein vorzeitiger Bodenkontakt zu erwarten.
Tankvolumen:
Selbst im ambitionierten Strassenbetrieb habe ich es noch nicht auf über 6,5 l/100km mit diesem Motor gebracht.
Ich weiß es nicht, ob man auf der Renne soviel mehr Sprit verbraucht ?
Einen Schnitt von 150 km/h werde ich sicher nicht schaffen ;)
Mit kurzer Übersetzung ist das dann eher die Höchstgeschwindigkeit

Alternativ könnte ich den etwas über 14 Liter fassenden Tank der Tourenversion verwenden.
Kann ich mal ausprobieren, von denen habe ich aber nicht so viele.
Danke für den Denkanstoß und LG,
Michael
PS: Sehen wir uns am Glemseck101 ?