Seite 2 von 9
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Verfasst: 24. Sep 2017
von obelix
Argh... Das kenne ich - ich hab auch so nen Rahmen hier. Das wird ein Heidenspass, da wieder ne Aufnahm dranzubauen... Bei mi steht allerdings noch etwas mehr Fleisch.
seitenseitenstaender_abgeschnitten.jpg
Manchmal fragt man sich scho, was im Kopf der Leute vorgeht...
Gruss
Obelix
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Verfasst: 25. Sep 2017
von Wanngibtsessen
Ja, manchmal fragt man sich echt was da so im Kopf vorgeht.
Umso mehr freut man sich, wenn man sowas fertiges wieder zu neuem Leben bringt.
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Verfasst: 25. Sep 2017
von Linde
Was hast'n da für einen geilen Höcker verbaut ?

ist das ein "handelsüblicher" oder Eigenbau ... der paßt echt gut drauf !

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Verfasst: 25. Sep 2017
von Wanngibtsessen
Der Höcker ist von Pferrer Rennsporttechnik, den gibts in vielen verschiedenen Ausführungen und breiten.
Habe echt lange gesucht um einen stimmigen Höcker für die Suzuki zu finden.
Haben zwar ziemlich knackige Preise aber die Verarbeitung und Qualität ist wirklich Top.
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Verfasst: 25. Sep 2017
von Wanngibtsessen
Weiter ging es mit einigen Trockenübungen am Rahmen um die beste Position für den Höcker zu finden.
Der grundierte Tank stammt von einer GS 750, da der Rote leider Rosttechnisch nicht mehr der beste war.
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Verfasst: 25. Sep 2017
von Wanngibtsessen
Nach Begutachtung des Gewinde der Federbeinaufnahmen, habe ich mich entschieden die alten rauszuschneiden und in der Arbeit neue zu drehen. Der Loop wurde selbstgebaut und perfekt an den Höcker angepasst.
Natürlich musste auch das Zündschloss von der Gabelbrücke weichen. Natürlich rein der Optik halber.
Für die Höckeraufnahme wurden Flacheisen angefertigt, welche den Rahmen. noch weiter versteifen.
Die erhöhten sind für die Grundplatte der Elektrik vorbereitet und um dem Reifen beim Einfedern nicht schleifen zu lassen.
Seitlich am Heck wurde die Aufnahme für die mini Blinker angebracht.
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Verfasst: 25. Sep 2017
von Wanngibtsessen
Natürlich wurden alle unnötigen Halterungen abgeschnitten und verschliffen.

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Verfasst: 25. Sep 2017
von Wanngibtsessen
Entlockt wurde alles von Hand und in die Ecken die unerreichbar waren mit den Händen wurde mit einer Airbrush Sandstrahlpistole vorsichtig gestrahlt.
Die Originale Schwinge der GS 550 wurde gegen die der Katana 550 ersetzt, da mir persönlich die Führung der Bremsleitungen um Welten besser gefallen hat.
Die Originale Obere Gabelbrücke wurde komplett umgearbeitet.
Lenkeraufnahmen wurden entfernt, zugeschweisst und verschliffen, aber nur soweit um die Originalform beibehalten zu können.
Hier wurden alle Teile zum lackieren zusammengestellt.
Die Farbwahl stand zu dem Zeitpunkt immer noch nicht fest.
Fest stand nur, dass der Rahmen schwarz glänzend werden sollte.
Black is Beautiful

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Verfasst: 25. Sep 2017
von Wanngibtsessen
Ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen aber die Seitenständeraufnahme ist wieder perfekt angeschweißt.
Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig
Verfasst: 25. Sep 2017
von Wanngibtsessen
Ich liebe es frisch lackierte Teile vom Lackierer meines Vertrauens abzuholen.
Da werden immer Glückshormone ausgeschüttet
