Hi,
die Tankhalterungen sind nun auch final (wenn auch noch nicht fertig und noch eher unschön, aber die sieht mal später eh kaum noch).
Vorne habe ich mich zu einem passend gekanteten U-Profil mit eingeweißten Langmuttern entschlossen. Ich wollte einfach nicht was fest an den Rahmen und dadurch dass da nichts am Rahmen verändert ist, sollte das den TÜV auch recht wenig interessieren.
Hinten hält ein 4mm Flacheisen den Tank auf Abstand zum Rahmen und mittig. Zwei kleine Scheißpunkte sorgen dafür, dass sich der Haltewinkel nicht verdrehen kann.
101_Tankhalterungen.jpg
Alles nochmal kurz zusammengesteckt, der Tank sitzt wie eine Eins.
102_ReadyForPaint.jpg
Ready for Paint und heute war gleich mal der Rahmen dran, ich will den Motor so schnell wie's geht "endlich" drin haben.
Gestern Abend alles pingelig angeschliffen, heute morgen mit Silikonentferner geputzt und in der 15° Morgensonne 2 Schichten Brunos Epoxy Grundierung drauf gejaucht. Wie's so ist, ging zum Schluss das Treibmittel zur Neige und ich hab' ein paar Spotzer drauf bekommen, aber das macht nix.
Nachdem die Grundierung gut getrocknet war, bin ich mit meiner Lackierecke in die Mittagssonne umgezogen und hab 2 Dosen 2k Lack aus der Dose aufgetragen. Denke so 1-2 Stunden kann ich ihn noch draußen hängen lassen, dann kommt er rein und härtet hoffentlich über Nacht noch schön durch.
103_RahmenLack.jpg
Weiter geht's dann morgen mit der Schwinge, der mittlerweile entlackte Tank wird weiter gespachtelt und geschliffen und allerhand Kleinkram steht noch an.
Wo ich grad noch gar nicht weiß, wie's ich vorwärts komme ist der Gaszug.
Original hat Else einen Bogen, ich habe die rechte Armatur aber entfernt und mich für diesen Gasgriff entschieden (
Link). Da habe ich aber noch keinen passenden Bogen gefunden und Kickstarter konnte oder wollte mir die Gedindegröße nicht nennen. Wenn da jemand nen Tip hat, gerne!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.