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Re: Cb550 will nicht anspringen
Verfasst: 2. Nov 2017
von Reflexon
f104wart hat geschrieben: 2. Nov 2017
Was hattest Du denn nach Deiner Motorrevision für ne Kompression?
Ich messe nochmal. Da ich die Ringe neu gemacht habe, dachte ich dass es ohnehin witzlos wäre das direkt nach dem zusammenbau zu messen bevor sich die Ringe eingeschliffen haben. Die Werte wären ja ohnehin nicht aussagekräftig gewesen.
Re: Cb550 will nicht anspringen
Verfasst: 2. Nov 2017
von GreenMilk
Moin,
und wenn die Kiste erstmal läuft, ist alles ok? Hält sie Standgas? Wie gut nimmt sie Gas an, etc.?
Re: Cb550 will nicht anspringen
Verfasst: 2. Nov 2017
von Bucki
Servus,
Falschluft zieht die Gute aber nicht an porösen Ansaugstutzen oder so? Könnte auch ne Ursache für schlechtes Startverhalten sein ( + mögliches unrundes Standgas? ).
Grüße
Re: Cb550 will nicht anspringen
Verfasst: 3. Nov 2017
von Reflexon
GreenMilk hat geschrieben: 2. Nov 2017
Moin,
und wenn die Kiste erstmal läuft, ist alles ok? Hält sie Standgas? Wie gut nimmt sie Gas an, etc.?
Ne dann läuft Sie super!
Falschluft kann ich auch ausschließen. Zu 100% sogar. Da hatte ich anfangs mit zu kämpfen und hab dann alles in dem Bereich neu abgedichtet und mit Bremsenreiniger den Test gemacht
Re: Cb550 will nicht anspringen
Verfasst: 3. Nov 2017
von CafeMicha
Ehm, wie alt ist der Sprit?
Re: Cb550 will nicht anspringen
Verfasst: 3. Nov 2017
von GreenMilk
Reflexon hat geschrieben: 3. Nov 2017
Ne dann läuft Sie super!
Diesen Fehler hatte ich bei der XJ. Da war es eine zu schwache Batterie. Obwohl Licht und alles andere ohne Probleme funktioniert hat.
Also probiere vielleicht mal eine neue Batterie.
Re: Cb550 will nicht anspringen
Verfasst: 3. Nov 2017
von hgh
mit wie viel Gas startest du ? versuch einmal ohne Gas geben und bei kalten Motor nur mit Choke.
bie meiner XBR haben ich bei diese Vorgehensweise auch keine Startschwierigkeiten mehr gehabt.
bei der Sevenfifty habe ich das dann auch gleich so weiter gemacht.
Gruß
Hans Günther
Re: Cb550 will nicht anspringen
Verfasst: 3. Nov 2017
von bb42
Wenn sie nach dem Start einwandfrei läuft - also auch anfangs bei kaltem Motor, im Übergang Schiebebetrieb usw. - dann kann es eigentlich nur am Choke liegen.
Wiederum, wenn der Motor dann warm gefahren ist, solllte erneutes Start dann sofort klappen - ist das so?
Ansonsten kann es noch sein, dass die Leerlaufdüse verstopft ist (ich sah mehrfach harte, grüne Kristalle von dem Bio-Methanol ggf.) und der LL bei warmem Motor nur mit stark aufgedrehter Standgas-Schraube geht.
Aber du hattest die Vergaser ja zerlegt und bei allen Düsen das kleine Licht gesehen, nich?