forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cb 550 K3

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6284
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Cb 550 K3

Beitrag von GalosGarage »

die vergser gefallen mir :)

ich würde den rahmen in schwarz strucktur pulvern.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Cb 550 K3

Beitrag von mrrowin »

Jo die Vergaser sind cool. Wie haste die genau poliert? Bohrmaschinenaufsatz?

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Also ich habe meinem Tüvler, ein paar Bilder geschickt vom Rahmen davor und die Schnittkante markiert an der ich flexen werde und wie und wo ich den "Loop" wieder einschweißen werde, dazu hab ich noch geschrieben, dass das ganze ja hinter der Federbeinaufnahme passiert und durch den Loop wieder ein steife und zusammenhängende Verbindung hergestellt wird. Ach ja und dass der Umbau von einem professionellen Karosseriespengler durchgeführt wird, was ja auch wirklich so war. Dann hats gepasst.

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Die Vergaser hab ich mim Dremel poliert. Hat schon seine Zeit gedauert:-) aber geht echt gut. Am besten gings mit diesen etwas festeren weissen runden Polierscheiben. Hab mir mal ein Polierset mit drei Pasten und Aufsatz für die Bohrmaschine gekauft, und davon die Pasten verwendet. Den Bohraufsatz nehm ich dann für die größeren Teile.

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Ach ja Rahmen wollte ich matt schwarz pulvern. Ach ja wie sieht schwarz stuktur gepulvert aus ?

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6284
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Cb 550 K3

Beitrag von GalosGarage »

hier mal meine obere Gabelbrücke in struktur sw:

https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 4622907682

https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 4209864866

mein nächster rahmen kommt struktur gepulvert daher.

gruß
jürgen
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Find ich ganz cool mit der Struktur. Muss mal mein Pulverer fragen ob der sowas kann.
Anbei mal noch ein Bild von meinem gebürsteten Tank. Lass ihn dann morgen mit mattem Klarlack versiegeln und dann is gut.
Mit den Emblemen bin ich mir noch nicht sicher. Entweder nehm ich meine Originalen und mach sie weiss rot, wie in meiner Simulation vom Komplettbike oder ich nehm die aus Holz gelaserten Embleme. Wäre mal was anderes, dacht ich mir. Sind noch nicht versiegelt, daher wirken die noch nicht etwas flach und nicht wirklich hochwertig. Aber werden durch die Versiegelung dann noch etwas dunkler und strukturierte, denk das könnte schon ganz cool wirken. Was meint ihr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

So wär es dann ungefähr...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Hab mir noch ne kleine "Hebebühne" gegönnt, da macht der Zusammenbau gleich noch mehr Spass .daumen-h1:

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Cb 550 K3

Beitrag von Mill11 »

Hier ein Bildchen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik