Seite 2 von 4

Re: Honda» CB400T Erstprojekt

Verfasst: 17. Nov 2017
von spunkzilla
Hi Sebastian,

das läuft bei Dir mit dem Original Sammler und Schalldämpfer, oder?

Gruß,
Carsten

Re: Honda» CB400T Erstprojekt

Verfasst: 17. Nov 2017
von Vivalavida
SebastianM hat geschrieben:Guten Abend.
Meine 400er läuft mit diesen Luftfiltern einwandfrei in jedem Drehzahlbereich.

Mfg
Wie ist deine Vergaser Einstellung?

Re: Honda» CB400T Erstprojekt

Verfasst: 19. Nov 2017
von SebastianM
128/88 und die Düsennadel ca 1,5mm höher....

mfg und viel Erfolg...

Re: Honda» CB400T Erstprojekt

Verfasst: 20. Nov 2017
von Vivalavida
Super danke dir[emoji106]

Re: Honda» CB400T Erstprojekt

Verfasst: 20. Nov 2017
von Vitag
Genauso hab ich es bei meiner 450er auch gemacht, allerdings mit K&N Filtern.

Re: Honda» CB400T Erstprojekt

Verfasst: 20. Nov 2017
von Vivalavida
Die wollte ich mir auch holen. Hast du universelle, oder irgendwelche bestimmte?

Re: Honda» CB400T Erstprojekt

Verfasst: 20. Nov 2017
von Vitag
universelle aber die ovale Form, da die besser am Rahmen vorbei gehen

Re: Honda» CB400T Erstprojekt

Verfasst: 20. Nov 2017
von Vivalavida
BildBild

Kleiner Zwischenstand von gestern Abend. Motor und Kabelbaum im ist raus.
Hab dabei leider festgestellt das der alte Vergaser ein Loch hat. Hab aber zum Glück noch einen zweiten.

Einen kleinen Kampf hatte ich mit der Abgasanlage. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die ab/auseinander bekomme? Schrauben sind alle gelöst, bewegt sich aber kein Stück[emoji849]

Als nächstes werden dann die alten Dichtungen getauscht und der Motor wieder hübsch gemacht. Kann mir jemand etwas zum aufpolieren vom Motor empfehlen?

Beste Grüße und danke schon mal[emoji106]

Re: Honda» CB400T Erstprojekt

Verfasst: 20. Nov 2017
von Vivalavida
Vitag hat geschrieben:universelle aber die ovale Form, da die besser am Rahmen vorbei gehen
Super danke, da werd ich mal drauf schauen was bei mir besser passt. Der Rahmen der 450er ist ja ein bisschen anders.

Re: Honda» CB400T Erstprojekt

Verfasst: 20. Nov 2017
von Vitag
Die Rahmen sind, bis auf die festgeschweißte Tankhalterung, identisch.

Den Motor kannst Du Trockeneisstrahlen lassen.
Was geht denn bei der Auspuffanlage nicht auseinander? Ich würde erstmal die Krümmer vom Motor lösen und den Rest dann im Schraubstock trennen.