Vor allem hat man dann das Gefühl, so richtig schön "im" Moped zu sitzen statt "oben drauf" und wird regelrecht "eins mit der Maschine".

sorry, sonst wäre ich geplatztf104wart hat geschrieben: 29. Nov 2017 Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich auch größere Bremsen drin habe und die Masse "in der oberen Häfte des Motorrads" sicher auch ihren Beitrag dazu leistet.![]()
Das kommt natürlich noch dazu, zumal Lars als Basis nen Tourer hat. Die Bank müsste ich bei meinen 1,68 auch abpolstern, um mich auf dem Moped wohl zu fühlen.Bambi hat geschrieben: 29. Nov 2017 ... und die Original-Bank hat auch eher Sofa-Format, oder?
Zwinkernde Grüße, Bambi
@ Ralf, Wir können uns von der Länge gut in die Augen schauen. Ich fühle mich auf der CX auch ohne abge-f104wart hat geschrieben: 29. Nov 2017 Das kommt natürlich noch dazu, zumal Lars als Basis nen Tourer hat. Die Bank müsste ich bei meinen 1,68 auch abpolstern, um
mich auf dem Moped wohl zu fühlen.![]()
Ansonsten musste die Rasten nach hinten verlegen.f104wart hat geschrieben:Moin Lars,
wenn Du so sitzt, wie auf dem Foto, dann sitzt Du viel zu tief und ausserdem zu weit hinten.
Die Füße werden diese Haltung nicht lang mitmachen. So, wie Du die Füße stellst, solltest Du Dir das erst gar nicht erst angewöhnen. Die Zehballen gehören auf die Rasten und nicht die Hacken. Damit würde bei dieser Sitzhöhe der Kniewinkel noch enger werden, als er so schon ist.
Mit 1,70 bist Du eigentlich schon ganz gut aufgestellt. Man schiebt ein Moped auch nicht unbedingt mit den Zehenspitzen.