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Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Verfasst: 4. Dez 2017
von Vitag
Hab Dir doch nen Plan geschickt wo alles drin ist.

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Verfasst: 4. Dez 2017
von 74Customs
Hi vitag,
Ja habe ich bekommen! Vielen Dank, der sollte auch funktionieren. Werde ich morgen gleich ausprobieren.
Danke nochmal.

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Verfasst: 4. Dez 2017
von Vitag
Der funktioniert 😉

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Verfasst: 4. Dez 2017
von 74Customs
:salute: :salute:

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Verfasst: 5. Dez 2017
von f104wart
Ich hab da auch noch was gefunden:
Schaltplan_Motogdget_cxmoto.pdf

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Verfasst: 5. Dez 2017
von 74Customs
Hi Ralf, auch dieser wird mir weiterhelfen.
Vielen dank

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Verfasst: 18. Dez 2020
von Ancha
Hallo zusammen,

ich habe für die Honda CB750 RC01 einen Schaltplan für die neue Version der Motogadget mo.unit blue erstellt.
Werde diesen Winter die Elektrik meiner CB750 RC01 angehen.
Es wäre schön wenn ihr euch diesen Schaltplan einmal anschaut und schaut ob alles so passt.
Beim Bereich Regler - Lichtmaschine bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe.

Bild

Gruß
Ancha

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Verfasst: 29. Dez 2020
von Ancha
Hallo,

falls von euch einmal jemand über den Schaltplan schauen könnte ob alles so passt dem wäre ich dankbar.

Gruß
Ancha

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Verfasst: 2. Jan 2021
von BMWPrepe
Hallo!

Hast du schon getestet ob dein Schaltplan so funktioniert? Ich bin bei meiner RC04 am selben Punkt angelangt, und frage mich auch ob es so richtig ist.

Gruß Thomas

Re: Honda CB 750 RC01 Motogadget Schaltplan

Verfasst: 2. Jan 2021
von k3po
@Ancha: Die RC01/RC04 hat eine fremderregte Lima. Der von dir eingezeichnete Regler funktioniert auch dafür. Allerdings hat dieser Regler insgesamt 8 Anschlüsse, aufgeteilt auf 2 Stecker (ein Stecker 5, der andere Stecker 3). In deinem Schaltplan sind allerdings nur 7 Anschlüsse eingezeichnet, wobei ein grüner zur Lima geht, der da allerdings nichts zu suchen hat. Auch dass der schwarze (aus dem Stecker mit den 3 Anschlüssen) gemeinsam mit dem roten direkt an Batterie Plus liegt, ist nicht in Ordnung. Dieser schwarze gehört an geschaltetes Plus. Im Original also nach dem Zündschloß. Sonst hast Du einen dauernden Stromfluss über den Regler an die Erregerwicklung im Rotor. Folge wäre, dass deine Batterie in Kürze entladen wäre. In deinem Fall muss dieser Anschluß an einen Output der M-Unit, der nur Spannung und genügend Strom liefert, wenn die Zündung ein ist.

Gruß Kurt