forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2018

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Edelbrock »

Sehr fein, das ihr alle dabei seid!

@Volker, die wird sehr hübsch! Und 40 kg weniger ist garantiert ein Schritt nach vorne ;-)

Frohes Schrauben!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Micha,
servus Männer,

nach meinem Auftakt beim Alteisentraining habe ich diverses Optimierungspotenzial gefunden.
Neuer HBZ, andere Übersetzung, digitale Zündung, Flachschieber mit Beschleunigerpumpe, etc.
Meine Hauptaufgabe bleibt aber weiterhin die hochverlegte Auspuffanlage, die erforderliche Rahmenänderung ist in Vorbereitung.
Ein Schweißgerät muss her ;)

Mit meinem Sohnemann Nils arbeite ich daran, einen 650er Rotax-Viertakter (48PS) in den Rahmen einer 125er Aprilia AF1 zu bekommen.
Das wird ein Wiesel auf dem Spreewaldring ;)
Wie kann seine Anmeldung für "SoS und Monos" stattfinden ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Hi Micha,

da hast Du deine Hausaufgaben ja ordentlich gemacht ;-)

Ja, die kleinen, leichten Biester sind die absoluten Renner auf dem Spreewaldring. Zeig gerne mal ein paar Fotos von der Rotax AF1!

Die Anmeldung läuft grundsätzlich so ab:

Neue Fahrer schicken mir eine kurze mail mit Foto der Fahrmaschine ... wenns passt nehme ich sie dann in die Fahrerdatenbank auf. Sobald wir dann die Nennung fertig haben wird diese auf der webiste online gestellt und ich schick eine Rundmail an alle 800 Fahrer aus der Datenbank. Dann geht der Papierkrieg für die Anmelderei los.

Dauerstarter - also die "alten" Hasen bekommen automatisch diese Rundmail sobald die Nennung online ist. Unsere Dauerstarter haben auch erstmal ein einmonatiges Vorbucherrecht, weil die Jungs haben TmC und BnB zu dem gemacht was wir heute sind ... nach dem Monat buche ich dann auf den freien Plätzen die neuen Fahrer ein. Und da stehen Vater-Sohn Teams bei mir ganz weit vorne auf der Liste. Weil die Söhne sollen das ja mal weiterführen was wir auf die Beine gestellt haben, also müssen Sie Blut lecken = den Nagel tief rein bekommen ;-)

Beste Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Sehr gut, dafür! (Vate Sohn)
Mein Junior wird auch wieder mit am Start sein denn der Vater hat Geburtstag an dem Wochenende :wink: :prost:
See ya.....

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Das wird eine Party! Ich bin schon am verkosten des "Fahrerschnaps". Wir wollen den Bus noch ein bissel ausbauen und dann Samstag Abend selber ausschenken ;-)

Damit hier mal ein bissel Farbe rein kommt: ein schrilles Gespann. Das hat der Bernd gebaut (ein Ex-Schmiermaxe aus der Seitenwagen IDM) ... beim Built not Bought mag er aber selber am Gas reißen.

Bild

Und ihr so?

Grüße!

Micha

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Moin Micha,

in welcher Abteilung würde eine TRX (optisch bissle Nostalgie, Motor Serie) einsortiert? Es handelt sich um diesen Eimer: https://www.caferacer-forum.de/download ... p?id=71025

Gruß,
Markus

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Micha,
kann aktuell wegen technischer Probleme leider keine Bilder im Forum einstellen.

Schick ich dir per E-Mail ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

sixty4
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)

Beitrag von sixty4 »

Na endlich! Auf dieses Thema hab ich sehnsüchtig gewartet! .daumen-h1:

Woooohooo.jpg

Ich denke damit ist alles gesagt... :mrgreen:

P.s.:
Datt hinterste Teil mit BnB-Sticker ist kein Pokal! :tease:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Edelbrock hat geschrieben: 22. Dez 2017 Das wird eine Party! Ich bin schon am verkosten des "Fahrerschnaps". Wir wollen den Bus noch ein bissel ausbauen und dann Samstag Abend selber ausschenken ;-)
.....................
Und ihr so?

Grüße!

Micha
Sehr gut, hat vor allem auch beim Grillabend gefehlt das es auch was kühles zum trinken gibt! :prost:

Bei mir läuft aktuell mein Projekt -Rennstall 2.0- war zum Schluss einfach zu eng, vor allem für meine Projekte die sich noch im Kopf befinden... :grinsen1:
Für meine Duc im Caferacergoldcup habe ich mir mal professionelle Unterstützung in Sachen Fahrwerksoptimierung geholt und hoffe somit die ein oder andere Sekunde rausholen zu können......

Freue mich jetzt schon!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

Ich beabsichtige der schwachbrüstigen four (400cc) noch ne Chance zu geben, mit anderen Rasten (und ohne Ständergedöhns), scharfer Nocke und ggf. aufgebohrten Vergasern... tappingfoot
#606-8966klein.jpg
Daneben steht der Plan, meine feine KöWe (750cc) rollen zu lassen... :wink:
Beste vorweihnachtliche Grüüüße

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik