forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuzugang hofft auf etwas Unterstützung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Neuzugang hofft auf etwas Unterstützung

Beitrag von Revace »

Aua Knie bekommt du als Sozia wahrschienlich, weil die Rasten sehr hoch montiert sind (war das eine Sportmaschine?), wenn du erstmal selber fährst ist das kein Problem mehr. Zu den Motorrädern denke ich auch, dass eine der kleinen CB twins aus den 70ern ganz gut passen würde. Die haben ein schön klassisches Design und sind für den Preis noch im halbwegs brauchbaren Zustand zu finden. Generell gilt natürlich, je älter das bike, desto mehr wirst du daran schrauben müssten. Ansonsten finde ich die Sr500 auch gut geeignet, die gibt es (noch) für halbwegs kleines Geld und es gibt Unmengen an Ersatz- und Umbauteilen dafür. Zu schwer ist die auch nicht unbedingt, allerdings rappelt sie ganz schön :mrgreen:
Evtl sind noch Yamaha XS400, Kawasaki Z 400, Honda Cb350 (auch als four) interessant...

Sonst poste doch am besten mal ein paar Racer/Motorräder, die dir optisch gefallen, dann sehen wir ja in welche Richtung es gehen soll (z.B. ob es Speichenräder sein müssen?)

Bob
Motorrad:: Yamaha SRX 600, 1XM, '88
Yamaha SR 500, 48T, '86
BMW R 100 RS, '89

Beitrag von Bob »

mrrowin hat geschrieben:Wenn du nicht auf Leistung aus bist, vielleicht eine SR 500?
Hätte ich auch gesagt. Ist schön leicht und fährt sich super.
Alternativ den Nachfolger: SRX 600. Die gibt es unglaublich günstig. Circa 1000€ und ist für die Landstrasse vollkommen ausreichend. Das starten kann je nach Modell allerdings lustig sein. Ich habe meine von einer Frau, welche die selten allein angetreten bekam :?

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Wie wäre es den mit einer Z 400 :?:
Für dein Budget von Max. 1500€ ist da schon ein sehr gut erhaltenes Bike zu finden.

Zudem ist es eine gut Basis für einen Umbau.
Wie du auf dem Bild erkennen kannst, ist sie im Gegensatz zu den anderen Bikes sehr klein und auch im Original Zustand ist die Sitzhöhe recht niedrig.
Hier noch ein Link wie sie aussah als ich sie gekauft habe. Einer der vielen Vorbesitzer muß extrem klein gewesen sein, da die Sitzbank auch noch abgepolster wurde.

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=1678

Gruß Uwe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Beitrag von Dan »

Hi & Herzlich willkommen
mein Tip:
Mach Dich auf die Suche nach einer Honda GB500 Clubman.
Ich das Mopped schon einmal im Freundeskreis an ein Mädel empfohlen ... die rückt die nicht mehr raus !!!
Super Handling, CR-Optik serienmäßig, Kick- und E-Starter
Leider ist wird so'n Teil je nach Zustand zwischen 2.000,-- und 2.500,-- € gehandelt. Der Wert ist aber stabil bis steigend.

Ansonsten schau Dir mal 'ne Sachs Roadster 650 an ... irgendwie will wohl keiner mehr so'n Teil (was ich nicht verstehen kann) ... geht so zwischen 1500,-- ind 2000,-- weg. Ist zwar nicht wirklich alt, dafür aber leicht.
Mich reizt so'n Teil auch noch, weil man sicherlich nen feinen CR draus bauen könnte

Viel Spaß hier
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Albert
Motorrad:: Honda Clubman 650er 89.

Beitrag von Albert »

Moin,
Honda NTV.
Unkaputtbar die Höhe paßt,gut zu bekommen,Gebrachtteile sind günstig geht halt nix kaputt.
650 ccm!
Die erste Serie suchen mit dem kurzen Auspuff.
Albert

CrashTestDummy
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.

Beitrag von CrashTestDummy »

Hallo BeYourself,

erstmal schön, daß Du Dich entschlossen hast, Motorrad zu fahren.
Wie Du siehst sind hier alle sehr hilfsbereit, vor allem wenn man gerade so von null anfängt.

Zu Deinen Bedenken was Deine Größe und das Rangieren angeht möchte ich Dir sagen: Alles Übungssache!
Ich bin (weiblich) 1,56m und rangiere hauptberuflich schwere amerikanische Motorräder. Ist alles Technik.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Herren das ganz gerne mit "ist doch alles kein Problem" abtun.
Die Tipps von den Jungs zur Motorradwahl sind schonmal super und entsprechen wohl auch halbwegs Deinen Wünschen. Mit dem Kniewinkel wird sich auch immer eine Lösung finden, und wenn es nur regelmässige Kneipp Kuren sind... Über Deine Größe mache ich mir da gar keinen Kopf, auf alles was ich da gelesen habe, passe sogar ich locker drauf.

Jedenfalls ist mein Rat an Dich: Mach ein Frauen-Sicherheitstraining oder besser ein Trial Training. Für mich war es immer wichtig, daß jemand neben mir steht und mich absichert, während ich das Rangieren übe und lerne. Das Problem ist nämlich nie das Fahren an sich, sondern das Schrittfahren, Rangieren, Anhalten und Abbiegen in doofen Ecken. Schade daß Du so weit weg bist, sonst hätte ich Dich gern "trainiert"! :dontknow:

Gruß, Caro

FastFranky

Beitrag von FastFranky »

Meine Frau fährt eine umgebaute Kawa EL250. Sollte eigentlich nur dazu dienen, Übung zu bekommen. Extrem niedrige Sitzhöhe, vollgetankt 160 kg und sehr niedriger Schwerpunkt. Mittlerweile macht ihr der Ofen so viel Spaß (roter Bereich ab 13.500 u/min), daß sie gar kein anderes Mopped mehr will.

CrashTestDummy
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.

Beitrag von CrashTestDummy »

Also Leute, mal ehrlich, die Frau will einen Café Racer und Ihr bietet hier NTV und EL250 an?! Wollt Ihr wirklich, daß noch mehr arme Mädchen mit solchen Dingern rumfahren?
Lasst uns doch das Straßenbild verschönern und nicht verschlimmern. Nix für ungut, sind gute Motorräder, aber schön ist anders und mit Café Racer hat das nix zu tun.

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Beitrag von Dan »

ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen !!!
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

FastFranky

Beitrag von FastFranky »

Da hast du wohl recht. Man kann aber auch mit einem billigen Kackfass erstmal Fahrpraxis sammeln, während der künftige Caffer zerlegt im Keller liegt und restauriert wird. Und das billige Kackfass anschließend mehr oder weniger verlustfrei wieder verkaufen.

Wenn jemand schreibt, daß er/sie seit Jahren nicht mehr gefahren ist, soll man dann gleich mit einem 230kg Brocken und Stummellenker anfangen, in den man womöglich richtig Kohle gesteckt hat, nur damit man sich in der ersten Kurve auf die Kauleiste legt? Ich hatte die TE so verstanden, daß erstmal was zahmes und kleines gesucht wird und darum bewusst keinen V2 Hobel mit deftigen Lastwechseln empfohlen. Sowas macht doch erst richtig Spaß, wenn man die Basics drauf hat und sich keine Sorgen mehr um Gewicht/Größe machen muss.

Natürlich kann man auch gleich mit was "richtigem" anfangen.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik