Hallo BeYourself,
erstmal schön, daß Du Dich entschlossen hast, Motorrad zu fahren.
Wie Du siehst sind hier alle sehr hilfsbereit, vor allem wenn man gerade so von null anfängt.
Zu Deinen Bedenken was Deine Größe und das Rangieren angeht möchte ich Dir sagen: Alles Übungssache!
Ich bin (weiblich) 1,56m und rangiere hauptberuflich schwere amerikanische Motorräder. Ist alles Technik.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Herren das ganz gerne mit "ist doch alles kein Problem" abtun.
Die Tipps von den Jungs zur Motorradwahl sind schonmal super und entsprechen wohl auch halbwegs Deinen Wünschen. Mit dem Kniewinkel wird sich auch immer eine Lösung finden, und wenn es nur regelmässige Kneipp Kuren sind... Über Deine Größe mache ich mir da gar keinen Kopf, auf alles was ich da gelesen habe, passe sogar ich locker drauf.
Jedenfalls ist mein Rat an Dich: Mach ein Frauen-Sicherheitstraining oder besser ein Trial Training. Für mich war es immer wichtig, daß jemand neben mir steht und mich absichert, während ich das Rangieren übe und lerne. Das Problem ist nämlich nie das Fahren an sich, sondern das Schrittfahren, Rangieren, Anhalten und Abbiegen in doofen Ecken. Schade daß Du so weit weg bist, sonst hätte ich Dich gern "trainiert"!
Gruß, Caro