caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Probleme mit LED Rücklicht
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Vermutlich liegt es an einem der Bremslichtschalter.
-
- Motorrad:: Kawasaki Z500 79; Harley Davidson Ironhead 83;
Re: Probleme mit LED Rücklicht
Habe glaub ich das Problem gefunden. Es ist ein Originalmodul für "Schaltung für Warnlampe Bremslichtlampe" verbaut. Wenn ich dieses Modul abstecke funktioniert alles ohne Probleme. Nun meine Frage für was dieses Modul eigentlich verbaut ist.
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Da hatte ich doch schon nach gefragt!
D.h es wird permanent ein kleiner Strom durch die Glühbirne geschickt. So klein, das man es bei einer Glühbirne nicht sieht.
Bei einer LED funktioniert das nicht!
brummbaehr hat geschrieben: 5. Feb 2018 Hat das Motorrad eine Kontroll-Leuchte für das Bremslicht?
Also so eine "Glühbirne defekt" Erkennung.
Dieses Modul überwacht ob die Glühbirne (nicht) durchgebrannt ist.chese hat geschrieben: 5. Feb 2018 Nein hat es nicht. Was ich noch vergessen habe zu sagen. Mit dem alten Rücklicht gibt es keine Probleme.
D.h es wird permanent ein kleiner Strom durch die Glühbirne geschickt. So klein, das man es bei einer Glühbirne nicht sieht.
Bei einer LED funktioniert das nicht!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Aaaah, das erinnert mich an die Probefahrt 1977 auf der Z 650. Da flackerte - für mich völlig sinnlos - immer eine rote Kontrollleuchte dazwischen. Wie sich später herausstellte für's Bremslicht! Rot war für mich immer Öl, ich bin auf den 20 Kilometern bald bekloppt geworden ... und bei meiner 250-er MZ geblieben ...
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Kawasaki Z500 79; Harley Davidson Ironhead 83;
@brummaehr: ja das mit der Kontrolleuchte wusste ich nicht. Der Tacho wurde vom Vorbesitzer getauscht. Also ist die Kontrolllampe nicht mehr vorhanden. Danke für eure Hilfe.