forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nagel im Reifen....Shit..

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
grizzly
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987

Re: Nagel im Reifen....Shit..

Beitrag von grizzly »

Ratz hat geschrieben: 20. Apr 2018 Naja, der Gummi war aber auch schon Punkte wert. :lachen1:
:stupid: :lachen1: :lachen1:
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Ranger

Beitrag von Ranger »

BonsaiDriver hat geschrieben: 19. Apr 2018 Moin

auch wenn es ärgerlich ist - und ja - ist mir auch schon passiert
aber bei aller liebe
das ist und bleibt eine NOTREPARATUR!!!

Bevor also nun alle möglichen Leute ihre Erfahrungen posten
und wetteifern wie weit sie damit gekommen sind...
vernüftigerweise gehört so schnell wie möglich eine neu Pelle drauf
alles andere ist diese schwachsinnige geiz ist geil Mentalität!
So isses.
Auch wenn es lange halten kann. Kann man nicht oft genug sagen in einem großen Forum.
Es ist ein (wenn auch toller) Notnagel bis zu einer professionellen Reparatur oder Neureifen. Es gibt auch Raucher, die keinen Krebs kriegen, gleiche Einstellung.
Ich fahre nie ohne diesen Rep Kit, hab ihn auch 3x benutzt, aber dann immer professionell nachgearbeitet. Schon von Frankreich heim gefahren damit, und dann richtig machen lassen.

AsphaltDarling
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU

Beitrag von AsphaltDarling »

Das dürfte aber klar sein, wenn man das so zusammen frickelt
fährt in der Regel die Angst mit und das ist bei normal veranlagten
die Partybremse schlechthin.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Mein strassenmopet ist Brighstone bereift, die haben eine "nagel garantie", das heisst wenn man sich einen nagel in den reifen gefahren hat kann man zum nächsten reifenhändler fahren, seine garantie vorlegen und man bekommt anstandslos einen neuen, alles für nüsse.
Habe die garantie zum glück noch nicht in anspruch nehmen müssen, ein freund von mir jedoch schon 2 mal.

grüsse zippi

grizzly
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987

Beitrag von grizzly »

@ Zippi: die Reifengarantie zahlst du aber im Vorfeld mit oder? die werden dir wohl kaum einen Reifen Schenken.

sonst kloppe ich in meinen Abgefahren Bridgestone einfach nen Nagel und will einen neuen.. :P

Grüße
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

grizzly hat geschrieben: 20. Apr 2018sonst kloppe ich in meinen Abgefahren Bridgestone einfach nen Nagel und will einen neuen.. :P
Grüße
Mit dem gedanken habe ich tatsächlich auch schon öfter gespielt, habe es moralisch aber nie übers herz gebracht, will so eine gute sache auch nicht durch ausnutzen kaputt machen.
Die garantie ist ohne aufpreis, weiss aber nicht ob es die bei allen reifenmodellen von Brighstone gibt.

grüsse zippi

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Hier ist die Versicherungsbedingung https://mc-fahrspass.bridgestone.de/de/ ... edingungen... gilt für 12 Monate ab Kauf bis zu einer Profiltiefe vorne 2mm und hinten 3mm .. also rechtzeitg den Nagel einkloppen.. :-)

Aber es kann sein, dass dann ein entsprechender Reifen auch wieder aufgezogen wird :-(

Aber ne feine Sache für die, die viel fahren und der Reifen eh keine 12 Monate hält.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Schwandy
Motorrad:: Italienisches Glump in 10/10, 17/17 und 18/17 Zoll

Beitrag von Schwandy »

Aktuell gibts das Pannen-Set bei Tante Luise für 14,99 statt 21,99!
Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

Ausbilder
Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400

Beitrag von Ausbilder »

zippi hat geschrieben: 20. Apr 2018 Hallo

Mein strassenmopet ist Brighstone bereift, die haben eine "nagel garantie", das heisst wenn man sich einen nagel in den reifen gefahren hat kann man zum nächsten reifenhändler fahren, seine garantie vorlegen und man bekommt anstandslos einen neuen, alles für nüsse.
Klasse, die Garantie hatte ich auch. Nur, wie komme ich aus der Wildnis, mit nem platten Reifen zum Reifenhändler?

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Wo genau in Europa ist jetzt die Wildnis in der du fährst? In Polen, wo Göbbels den Auerochsen nachgezüchtet hat? Oder südlich von Neapel?

In Spanien ist mir am Cafe mal der Bock mal vom Seitenständer gekippt. Paar Kratzer und der Schalthebel abgebrochen. Ehe ich das Möppel hochgehieft hatte haben Einheimische schon den Schalthebel abgebaut und zwei Kaffee später war ein nachgebauter Schalthebel montiert. Aus nem lokalen Metallbetrieb, hat nix gekostet, haben eine Menge Bier mit dem ganzen Dorf auf meine Rechnung getrunken und Spaß gehabt. Scheiß auf die Kratzer, der Schalthebel wurde nie gewechselt.

In Frankreich waren wir zu dritt unterwegs. Im Regen machte der Seitenständerschalter meines Kumpels Macken. Raus an der Tanke und ich wollte mir das gerade ansehen. Da war das aber auch schon von zwei französischen Elektrikern, die gerade tankten, überbrückt. Und die sprachen auch perfekt englisch.

Ach zwecks Reifen, nen Platten in Italien hatte ich auch. Bin ich mit dem Traktor, Moped aufm Gummiwagen, zum Reifenhändler gefahren.

Die Wildnis von der du sprichst muß in Deutschland sein! Bloß wo?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics