forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Immer diese Harleyfahrer! ;)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Immer diese Harleyfahrer! ;)

Beitrag von f104wart »

Jupp100 hat geschrieben: 11. Mai 2018 Und das bei einem deutschen Produkt! :oldtimer:
f104wart hat geschrieben: 18. Feb 2017
grumbern hat geschrieben:Servus,
die Brücke scheint so weit ganz gut, wirklich sagen kann man das so natürlich nur schwer ;)
Das 7075 solltest du aber eloxieren, oder sonst wie behandeln, da es (wie viele Hochfeste Legierungen) anfälliger gegen Korrosion ist.

Ich habe zwar noch keine Brücke gemacht, aber eine Radnabe. Die war aus einem Al der 6000er Reihe, aber welches, weiß ich nicht mehr genau.
Das müsste 6061 gewesen sein. Das hat eine super Bruchdehnung, ist nicht chloridempfindlich und noch ganz gut zu eloxieren.

7075 wurde damals bei den ersten Kettler Alurädern verwendet. Das Problem: Spontanversagen durch interkristalline Korrosion.

Man sollte bei solchen Dingen nicht immer nur auf die maximale Festigkeit schauen.
:arrow: AL7075 ./. AL6061

Schmorbraten
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police

Beitrag von Schmorbraten »

Ich warte noch darauf das gleich einer sagt, das eine HD Dyna (rip) ca. 300kg, eine amerikanische XT ist😂
Ne, ich hab keine Lust

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Eine HD Dyna ist ja quasi eine amerikanische XT...

So, jetzt kannste was gescheites machen und musst nicht mehr warten :mrgreen:

*die hier getroffenen Aussagen geben nicht zwingend die Meinung des Schreibenden wieder*

Schmorbraten
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police

Beitrag von Schmorbraten »

Danke Andreas, *so isses*
Ne, ich hab keine Lust

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik