Seite 2 von 9
Re: Sonstige»
Verfasst: 12. Jun 2018
von sven1
Hallo Klaus,
und der Rundluftfilter mit Zyklontechnik und transparentem Gehäuse ist von Dyson
saugeile Lösung, tolles Moped.
bewundernde Grüße und herzlich willkommen
Sven
Re: Sonstige»
Verfasst: 12. Jun 2018
von Max1992
Re: Sonstige»
Verfasst: 12. Jun 2018
von olofjosefsson
Hallo Klaus, welches Rohr-Material verwendest du für deine Rahmen ?
Gruss
Olof
Re: Sonstige»
Verfasst: 12. Jun 2018
von r550
Moin Olof,
Es ist nahtloses Präzirohr 25x1,5 mm aus St 52.3, also nichts besonders. Bei einem Fachwerkrahmen, bei dem die Rohre nur auf Zug und Druck belastet werden, reicht das völlig. 30x1 mm geht auch, aber bei weniger Wandstärke ist das Schweißen schwieriger.
Re: Sonstige»
Verfasst: 12. Jun 2018
von olofjosefsson
Danke, die hab ich mir auch ausgesucht .
Gruss
Olof
Re: Sonstige»
Verfasst: 6. Jul 2018
von halbtroll
Moinsen.
Hab leider keinen Hut. Den würde ich aber gaaaanz tief ziehen.
Gitterrohrrahmen hat schon was... mal sehen...
der halbtroll
Re: Sonstige»
Verfasst: 6. Jul 2018
von AsphaltDarling
Du hast die Schwinge vergessen zu erwähne .. dürften ja die von der großen Schwester deine Daylie sein ...
Re: Sonstige»
Verfasst: 6. Jul 2018
von Schinder
r550 hat geschrieben: 1. Jun 2018
Nachdem ich jetzt ein paar Testkilometer gesammelt hab, ist als nächstes die Zulassung angesagt.
Tolles Handwerk ! ...
Gruss, Jochen !
Re: Sonstige»
Verfasst: 6. Jul 2018
von r550
Vielen Dank für die Blumen.
Die Schwinge ist von der Sprint, musste aber kräftig modifiziert werden (Lager sind im Rahmen, Federumlenkung ist anders).
Derzeit muss ich aus zulassungstechnischen Gründen den Originalzustand des Motorrades bei Erstzulassung wieder aufbauen.
Der sieht so aus:
550_1.jpg
Statt schöne neue Teile zusammenbauen zu dürfen, darf ich jetzt wieder einige Wochen entrosten und entmüllen. Bin mal gespannt wie es nach fast 20 Jahren Hühnerstall im Motor aussieht.
Re: Sonstige»
Verfasst: 6. Jul 2018
von sven1
Moin Klaus,
verstehe ich nicht, Rahmen ist doch geprüft, Motor ist ein Standardteil, die Front hast du auch aus einem anderen Moped "geklaut", bleibt die neue Schwinge und die Verkleidung.
Prüfen und TÜV geben geht doch auch ohne Zulassung, nur anders herum nicht. Oder verstehe ich hier etwas grundlegend falsch?
Auf putzen und Co. hat doch keiner Bock
Viel Erfolg
Sven