Seite 2 von 8

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Verfasst: 14. Jun 2018
von zwet
prs85 hat geschrieben: 11. Jun 2018 Ich habe einfach den Winkel vom Gaszug bearbeitet und ein passendes Gewinde drauf geschnitten. Ist kein Hexenwerk
Habe ich ausprobiert, hat auch geklappt. Nur bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
r550 hat geschrieben: 11. Jun 2018 So wie der Zug am Nippel aussieht, würde ich mir eher einen neuen, passenden Zug statt eines Adapters kaufen.
Die Vermutung von r550 hat sich bestätigt. Der Gaszug rutscht aus der Rille und reibt an der Wand. Der Gasgriff lässt sich kaum drehen. Ich suche mir lieber einen passenden neuen Gaszug, kosten alle um 10€. Dass Gewinde ist m10 vorne und hinten m6. Die Länge ist 98cm.

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Verfasst: 14. Jun 2018
von zwet
AsphaltDarling hat geschrieben: 11. Jun 2018 Jo... geil ..bau da mal die Megaphone drauf und du hast den geilsten Sound ever!
Megephone hören sich zwar verlockend an :lachen1: und der Tank hat an sich eine interessante Form, aber eindeutig zu groß für die kleine Katana. Auf einer URAL sieht der Tank richtig cool aus: http://www.bikeexif.com/ural-solo

Ich habe mich für "das kleine Schwarze" entschieden :grin:

Bild

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Verfasst: 14. Jun 2018
von AsphaltDarling
Ich hatte den Motor auf der 550 ... und ich hatte die Megaphone drauf, ein Traum ! ;)

Bild

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Verfasst: 2. Jul 2018
von zwet
Test Nr.: 1
Blinker, Scheinwerfer und Tacho funktionieren :grin:

Link zum Video auf Instagram:
https://www.instagram.com/p/BktXPRRjboC ... ej.zwetzig

Bild


Eine Frage zu der Zündeinheit: Ist es richtig, dass der +Kabel (o/w) von den beiden Zündspulen zur Zündeinheit und dann zu m-Button IGNITION läuft?

Bild

Grüße
Andrej

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Verfasst: 3. Jul 2018
von zwet
Test 2:

Rüchlicht-Blinker-Combo angeschlossen. Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung funktionieren auch.

Gangpositionsanzeige (hab nur Neutral) leuchtet nicht :cry:

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Verfasst: 3. Jul 2018
von zwet
zwet hat geschrieben: 2. Jul 2018 Ist es richtig, dass der +Kabel (o/w) von den beiden Zündspulen zur Zündeinheit und dann zu IGNITION läuft?

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Verfasst: 3. Jul 2018
von brummbaehr
Wenn die CDI Zündeinheit in Wirklichkeit eine TCI Zündeinheit ist, ja dann ist es richtig. Die Zündspulen kommen an Zündungs +, die TCI schaltet dann den - .(Wie früher der Unterbrecherkontakt).

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Verfasst: 3. Jul 2018
von zwet
Danke brummbaehr ! TCI ist glaube ich die deutsche Abkürzung und CDI die englische... Jedenfalls ist es das achteckige Ding auf meiner Zeichnung und auf dem Foto, oben neben der M-unit :grinsen1:

Grüße
Andrej

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Verfasst: 3. Jul 2018
von grumbern
Ne, ist beides englisch. Das eine ist eine Transistorzündung, die andere eine Kondensatorzündung. Die eine funktioniert ganz klassisch über das Abschalten des Spulenstroms, die andere über einen Stromimpuls über einen Kondensator mit ~300V.
Gruß,
Andreas

Re: Suzuki» Das Märchen über die GS 650 G Katana

Verfasst: 7. Jul 2018
von zwet
Danke Andreas! .daumen-h1: