Seite 2 von 42
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Verfasst: 20. Jun 2018
von beast666
Ducati27 hat geschrieben: 20. Jun 2018
Moin!
So ein Projekt schwebt mir auch schon lange vor, nur ist mir meine originale Pantah zu schade..
Paar fragen hätte ich allerdings:
Was für eine Federbein-Anlenkung schwebt dir denn vor? Denn bei einem Pantah Rahmen wird nur Canti-Lever funktionieren, da müsstest du die Monsterschwinge umschweißen.
Und wo willst du damit fahren? Ich glaube bei den meisten zeitgenössischen Rennveranstaltungen wie z.B. der TT Serie beim Ducati Club Rennen sind nur 18 Zoll Räder zugelassen.
Aber auf jeden Fall bin ich sehr gespannt und werde hier mitverfolgen.
Grüße von der Nordsee
Moinsen anne Küste!
Zur Schwinge; verbaut wird eine 696er Schwinge und das Federbein wird am Rahmen abgestützt (so zumindest der Plan, apropos Rahmen, da bleibt nicht viel original, auch wenn ich hier dann von den classic Fans verteufelt werde

aus diesem Grund habe ich aber eben auch nur diesen gekauft und kein komplettes Moped dafür zerlegt)
In Bezug auf die Zeitgenössischen Rennveranstaltungen werden wir dann sehen wohin es mich verschlägt und wer mich fahren lässt!?
In Berlin darf ich bestimmt Gruß ans BnB Team (coolste Veranstaltung

) In irgendeiner Klasse zum Beispiel Bott oder CSBK oder oder.....
Wir werden sehen, bis dahin habe ich tatsächlich ja auch noch ein paar Dinge zu erledigen

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Verfasst: 20. Jun 2018
von beast666
DerAlte hat geschrieben: 20. Jun 2018
Hoppla Heiko, du setzt mich doch nicht unter Druck! .??? Nachdem beim BnB das Motorgehäuse an meinem 650er gerissen ist versuch's ich erst mal mit nem 750SS. Der ist relativ leicht im Pantahrahmen und Schwinge adaptiert. Köpfe übernehm ich vom 650er! Da bleibt dann bei Ein- und Auslaß das gewohnte Pantahbild!
Wird aber auch ne Winterarbeit. Momentan - für den Rest der Saison soll mein Straßen-Pantah-Motor mal seine Lorbeeren verdienen.
Grüße Volker
Hey Volker,
autsch das mit dem Riss is doof!
Ja das mit dem 750er hatte ich auch schon durch gedacht gibt es aber ja schon recht häufig!
Ich wollte vor allem beim Fahrwerk was anderes und bin noch guter Dinge das der Plan aufgeht
Du weißt ja wenn einem ein Bild im Kopf keine Ruhe lässt dann muss man/Mann daran!!!
Wenn alles so läuft wie geplant dann ist das erste Rollout zum BnB 2019
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Verfasst: 4. Jul 2018
von beast666
Heute beim Werkstatt aufräumen kurzes photoshooting......
Der Teilefundus wächst zunehmend, es fehlt nicht mehr soviel!
Stay tuned
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Verfasst: 5. Jul 2018
von Ducati27
Jo, ich seh schon, das geht in die Richtung der Pantah die Pepo Rosell von XTR aus Madrid gebaut hat.. Sehr geil auf jeden Fall!
Ich stell mir schon öfter die Frage was die 696er Schwinge wiegt, könntest du mir da weiter helfen?
LG
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Verfasst: 5. Jul 2018
von beast666
Ducati27 hat geschrieben: 5. Jul 2018
Jo, ich seh schon, das geht in die Richtung der Pantah die Pepo Rosell von XTR aus Madrid gebaut hat.. Sehr geil auf jeden Fall!
Ich stell mir schon öfter die Frage was die 696er Schwinge wiegt, könntest du mir da weiter helfen?
LG
Yep genau da geht die Reise hin!
In Bezug auf das Gewicht, fix gewogen inkl. beider Achsen, Dämpferschraube, Achsversteller, und dem Plastikspritzschutz 8,5 Kg
Die von der S2r (lag grad rum) wiegt nackig ohne was dran 4,6...
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Verfasst: 5. Jul 2018
von Ducati27
Spätestens als ich den Auspuff gesehen hab war mir ziemlich klar was dich da inspiriert hat
Danke, hatte bevor meine Verlicchi-Schwinge gerade so vorm Schrott gerettet werden konnte anfangs noch überlegt ob man alternativ die Monster Schwinge verbauen könnte. Optisch eine Wucht!
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Verfasst: 5. Jul 2018
von Aceli
Hammer.... da bin ich sehr gespannt.
passen die Motorhalterungen und weißt du ob die Schwinge "einfach" ranpasst?
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Verfasst: 5. Jul 2018
von beast666
Aceli hat geschrieben: 5. Jul 2018
Hammer.... da bin ich sehr gespannt.
passen die Motorhalterungen und weißt du ob die Schwinge "einfach" ranpasst?
Motorhalterung wird aus distanziert und die Schwinge passt in den Motor!
Der Rahmen fällt der Flex zum Opfer.....
Steuerrohr wird angepasst und der komplette Hinterbau wird aufgrund des Motors und der Schwinge inkl. Dämpferanlenkung abgeändert!
Wir werden sehen was dabei raus kommt, aber bisher habe ich alles hinbekommen was ich mir in den Kopf gesetzt habe und in Bezug auf meinen Caferacer fährt der sogar noch richtig gut!

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Verfasst: 5. Jul 2018
von Aceli
da kommt man ja wirklich auf doofe gedanken!
Meine Frau wird sich freuen
Soll ja ausschließlich für den Rennsport sein , richtig!?
Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER
Verfasst: 6. Jul 2018
von Stefano
Der 900er Motor ist breiter wegen des 6ganggetriebes. Da darf an der Motorbefestigung Material angenommen werden. (Wenn ich mich richtig erinnere).