forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CX 500 C umrüsten von 16 auf 18 Zoll

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: Honda CX 500 C umrüsten von 16 auf 18 Zoll

Beitrag von GalosGarage »

Huevos hat geschrieben: 27. Jul 2025 Auch wenn der Beitrag schon älter ist. @zipp65 hast du evtl. noch alle Unterlagen welche du beim TÜV dabei hattest, da ich eine Felge erhalten habe und gerne auf 18 Zoll umrüsten möchte.

Cheers
Basti
Falls du es nicht bemerkt haben solltest, der threat ist rund 7 Jahre alt und zipp65 ist nicht mehr angemeldet.

Und ne Vorstellung deinerseits wäre auch nicht schlecht.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Speed hat geschrieben: 27. Jul 2025 Ich habe mir damals hier die entsprechenden Teilenummern herausgesucht, die Blätter kopiert, in meiner "Mappe" abgeheftet und schließlich dem Prüfer vorgelegt.

Honda Motorcycle Parts, Kawasaki, Suzuki and Yamaha Motorcycle Parts - ATV, Classic Bike, Dirt Bike Parts https://share.google/cN6fIbuO6qAz3YUvZ

Die identischen Teilenummern haben ihm ausgereicht.
Genau so hab ich's auch gemacht. Falls ich das richtig in Erinnerung habe, war ich sogar der erste, der die PC01 auf 18" umgerüstet habe.

@Basti:
Die Unterlagen kannst Du gerne von mir bekommen. Schreib mir einfach ne PN mit Deiner Email-Adresse.

Für technische Frage rund um die CX meldest Du Dich am besten im CX-Forum an. Auch dort freuen wir uns natürlich, wenn sich neue Mitglieder zunächst mal vorstellen und nicht gleich ohne Umschweife mit der Tür ins Haus fallen.

Auf diese Weise haben sich schon sehr gute Kontakte ergeben, weil man festgestellt hat, dass "der Neue" ganz in der Nähe wohnt und die Hilfe quasi vor der Haustür wartet. Gerade bei der CX gibt es im Nachbarforum sehr viel Unterstützung und Hilfestellung.

Ein Forum aber ist eine Gemeinschaft unter Gleichgesinnten und kein kostenloser Dienstleister. Und zu dieser Gemeinschaft gehört auch, dass man sich vorstellt, ein bischen was über sich erzählt und in die Gemeinschaft aufgenommen wird. :wink:

StefanR
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Yamaha TRX 850

Beitrag von StefanR »

Hallo Basti,

nimm das Angebot von Ralf an. Mehr Kompetenz in Sachen CX500/650 findest Du nicht.
Ich hab's auch mit seiner Hilfe geschafft das 18" Hinterrad für die PC01 eingetragen zu bekommen.

Und stell Dich vor. Gehört sich einfach. Wir wollen ja alle wissen mit wem wir es zu tun haben.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik