Datt Ihr die bisher hauptsächlich so kacke findet, versteh ich gar nicht...
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Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht
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- Katzenkopf
- Beiträge: 17
- Registriert: 9. Jan 2018
- Motorrad:: SR 500 2J4 Bj. '81
Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht
WEIL SCHÖNER NICHT GEHT! GEFÄLLIGST! :D
Datt Ihr die bisher hauptsächlich so kacke findet, versteh ich gar nicht...
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- Bambi
- Beiträge: 14084
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht
Hallo Katzenkopf,
ich warte erst einmal ein Bild in Gesamtansicht ab ...
Schöne Grüße, Bambi
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Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- TortugaINC
- Beiträge: 6748
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht
Original fand ich die SR schöner.
MfG
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- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
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- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht
Moin Alex Katzenkopp,
lass dich nicht nerven. Wer hier fragt: "na, wie gefällt sie euch?", der muss einstecken können
Betrachte die "Kritiken" als Anregungen. Ob und was du davon übernimmst ist ja komplett dein Ding.
Wenns soweit ist, lädst du ein Bild von dem ganzen Trumm mal hoch und dann sehen bestimmt auch andere, dass das was wird.
Und Hey, auch wenn dann immer noch keiner lobende Worte ausspricht ...... drauf gesch.....
Bis dahin
Tom
lass dich nicht nerven. Wer hier fragt: "na, wie gefällt sie euch?", der muss einstecken können
Betrachte die "Kritiken" als Anregungen. Ob und was du davon übernimmst ist ja komplett dein Ding.
Wenns soweit ist, lädst du ein Bild von dem ganzen Trumm mal hoch und dann sehen bestimmt auch andere, dass das was wird.
Und Hey, auch wenn dann immer noch keiner lobende Worte ausspricht ...... drauf gesch.....
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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- Katzenkopf
- Beiträge: 17
- Registriert: 9. Jan 2018
- Motorrad:: SR 500 2J4 Bj. '81
Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht
Moin, Ihr alle!
Generell mal: alles gut! Bin sehr dankbar für Anregungen und Kritik. Letzten Endes ist es ja einfach alles Geschmackssache und am wichtigsten ist, dass ich zufrieden bin.
Tomster, dat Dingen is ja schon feddich. Ich wollte ursprünglich step-by-step den Umbau beschreiben und am Ende ein Bild des Gesamten hochladen. Ich werde aber später vom PC aus schon mal was hochladen. Und auch dann wird ein Großteil der Leute das Motorrad vielleicht nicht schön finden, aber auch das ist ok. Ich bin für mich zufrieden und auch sehr stolz, weil ich da so viel Arbeit reingesteckt habe, die sich (meiner Meinung nach) gelohnt hat.
Gruß, Alex
Generell mal: alles gut! Bin sehr dankbar für Anregungen und Kritik. Letzten Endes ist es ja einfach alles Geschmackssache und am wichtigsten ist, dass ich zufrieden bin.
Tomster, dat Dingen is ja schon feddich. Ich wollte ursprünglich step-by-step den Umbau beschreiben und am Ende ein Bild des Gesamten hochladen. Ich werde aber später vom PC aus schon mal was hochladen. Und auch dann wird ein Großteil der Leute das Motorrad vielleicht nicht schön finden, aber auch das ist ok. Ich bin für mich zufrieden und auch sehr stolz, weil ich da so viel Arbeit reingesteckt habe, die sich (meiner Meinung nach) gelohnt hat.
Gruß, Alex
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19532
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht
Ich hab doch noch gar nichts dazu geschrieben...
...ein Umbau in diese Richtung würde mir sehr gut gefallen. Besonders, was die Sitzbank betrifft.
- Katzenkopf
- Beiträge: 17
- Registriert: 9. Jan 2018
- Motorrad:: SR 500 2J4 Bj. '81
Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht
:D :D :Df104wart hat geschrieben: 10. Jul 2018 ...ein Umbau in diese Richtung würde mir sehr gut gefallen. Besonders, was die Sitzbank betrifft.![]()
Schiiiiick! Und so extravagant!
- Katzenkopf
- Beiträge: 17
- Registriert: 9. Jan 2018
- Motorrad:: SR 500 2J4 Bj. '81
Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht
So! Der kleine dicke Junge hier ist jetzt von der Arbeit wieder zurück und lädt gleich die versprochenen Bilder hoch.
Aber ich mach hier jetzt mal schnell fertig. Ihr könnt ja selbst entscheiden, ob Ihr Euch alles durchlesen, oder nur Bilder gucken und meckern wollt.
Der Scheinwerfer ist der altbekannte Treckerscheinwerfer mit Gitter vor. Da ich ein Rücklicht im Bates-Style habe, habe ich zunächst auch nen Bates-Style Scheinwerfer gekauft. Den kleinen. Der war aber einfach zu klein und wirkte da vorne zu verloren. Da der große Bates-Scheinwerfer nicht lieferbar war, hab ich dann die Treckerleuchte bestellt.
Kleinere Kotflügel mussten noch her. Mit dem kurzen Kotflügel hinten war dann die Auflage vom TÜV, das Kennzeichen seitlich anzubringen. Also hab ich mir auf die Schnelle (ist gelogen, dauerte dank 1000x Versuch und Irrtum schon ne ganze Weile) nen seitlichen Kennzeichenhalter gebastelt. Seither bin ich übrigens Fan der hiesigen „Je 1000 Gramm“ (oder darf ich hier „ProKilo“ schreiben?) – Filiale.
Zwischenzeitlich kam mir wegen der Beule im Tank die Idee, ein Ratbike zu basteln. Und zwar ein Ratbike mit Mad Max-Anleihen. Also erstmal vorne Krallenfußrasten dran. Australische Wüste und so. Ihr versteht! (Na gut, mit ein Grund für die Wahl dieser war der sehr hohe Preis für die schöneren Fußrasten, die der Händler mit Lakritzeflatrate im Angebot hat.)
Carsten, ein Freund von mir, kam in dem Mad-Max-Zusammenhang auf den Gedanken, dass man irgendwo noch was reingravieren müsste. Aber wo? Ach, bau ich mir doch einfach nen Tachohalter und lasse überm Tacho genug Fleisch für ne Gravur. Diese entspricht auch dem jeweiligen Fahrgefühl.
Carsten hat vor seiner Karriere mit Lasergravuren Kostüme gebaut. Also, so richtig. Dementsprechend war sein Ideenvorrat unerschöpflich und reichte von Lammfell auf der Sitzbank (jaja, wäre viel schöner als jetzt, bla bla ;) ) bis zur Waffenattrappe irgendwo am Tank. Ich habe es bei den Gravuren belassen.
Rahmendreieck musste natürlich auch frei. Klar. Also auch dort alles rausgerupft, Mini-Akku bestellt und so ne Elektrikgrundplatte. Offener Luftfilter war schon dran.
Ende vom Lied: Basti hat da alles, was noch drin war, soweit rausgeflext, wie nötig, Zündschloss unter die Elektrikplatte und ich glaub, dann war gut.
Das Schwierigste war die Frage, wohin die ganze Kabelscheiße sollte. Wir haben so gut wie alle Stecker entfernt, haben Kabel gekürzt, verlängert, gekürzt und dann doch wieder verlängert und Schrauberhalbgott Basti hat den Großteil verlötet. Schrauberhalblehrling Alex hat beim restlichen Teil Stecker verwendet. Verschwunden ist die Kabelage dann teilweise unterm Tank und die von unten kommenden rechts hinten am Rahmenrohr hoch, bis hinten überm Kotflügel.
Zum Schluss habe ich alles mattschwarz lackieren lassen. "Beule kann ruhig drin bleiben." Abgeholt und der Lackierer so: "Huch, sogar die Beule ist verschwunden!"
Spiegel, Lenker und alles andere brauche ich nicht weiter drauf einzugehen, denk ich.
Gruß, Alex (der von Antwort zu Antwort abgehärteter wird! :D )
Aber ich mach hier jetzt mal schnell fertig. Ihr könnt ja selbst entscheiden, ob Ihr Euch alles durchlesen, oder nur Bilder gucken und meckern wollt.
Der Scheinwerfer ist der altbekannte Treckerscheinwerfer mit Gitter vor. Da ich ein Rücklicht im Bates-Style habe, habe ich zunächst auch nen Bates-Style Scheinwerfer gekauft. Den kleinen. Der war aber einfach zu klein und wirkte da vorne zu verloren. Da der große Bates-Scheinwerfer nicht lieferbar war, hab ich dann die Treckerleuchte bestellt.
Kleinere Kotflügel mussten noch her. Mit dem kurzen Kotflügel hinten war dann die Auflage vom TÜV, das Kennzeichen seitlich anzubringen. Also hab ich mir auf die Schnelle (ist gelogen, dauerte dank 1000x Versuch und Irrtum schon ne ganze Weile) nen seitlichen Kennzeichenhalter gebastelt. Seither bin ich übrigens Fan der hiesigen „Je 1000 Gramm“ (oder darf ich hier „ProKilo“ schreiben?) – Filiale.
Zwischenzeitlich kam mir wegen der Beule im Tank die Idee, ein Ratbike zu basteln. Und zwar ein Ratbike mit Mad Max-Anleihen. Also erstmal vorne Krallenfußrasten dran. Australische Wüste und so. Ihr versteht! (Na gut, mit ein Grund für die Wahl dieser war der sehr hohe Preis für die schöneren Fußrasten, die der Händler mit Lakritzeflatrate im Angebot hat.)
Carsten, ein Freund von mir, kam in dem Mad-Max-Zusammenhang auf den Gedanken, dass man irgendwo noch was reingravieren müsste. Aber wo? Ach, bau ich mir doch einfach nen Tachohalter und lasse überm Tacho genug Fleisch für ne Gravur. Diese entspricht auch dem jeweiligen Fahrgefühl.
Carsten hat vor seiner Karriere mit Lasergravuren Kostüme gebaut. Also, so richtig. Dementsprechend war sein Ideenvorrat unerschöpflich und reichte von Lammfell auf der Sitzbank (jaja, wäre viel schöner als jetzt, bla bla ;) ) bis zur Waffenattrappe irgendwo am Tank. Ich habe es bei den Gravuren belassen.
Rahmendreieck musste natürlich auch frei. Klar. Also auch dort alles rausgerupft, Mini-Akku bestellt und so ne Elektrikgrundplatte. Offener Luftfilter war schon dran.
Ende vom Lied: Basti hat da alles, was noch drin war, soweit rausgeflext, wie nötig, Zündschloss unter die Elektrikplatte und ich glaub, dann war gut.
Das Schwierigste war die Frage, wohin die ganze Kabelscheiße sollte. Wir haben so gut wie alle Stecker entfernt, haben Kabel gekürzt, verlängert, gekürzt und dann doch wieder verlängert und Schrauberhalbgott Basti hat den Großteil verlötet. Schrauberhalblehrling Alex hat beim restlichen Teil Stecker verwendet. Verschwunden ist die Kabelage dann teilweise unterm Tank und die von unten kommenden rechts hinten am Rahmenrohr hoch, bis hinten überm Kotflügel.
Zum Schluss habe ich alles mattschwarz lackieren lassen. "Beule kann ruhig drin bleiben." Abgeholt und der Lackierer so: "Huch, sogar die Beule ist verschwunden!"
Spiegel, Lenker und alles andere brauche ich nicht weiter drauf einzugehen, denk ich.
Gruß, Alex (der von Antwort zu Antwort abgehärteter wird! :D )
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- Katzenkopf
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- Motorrad:: SR 500 2J4 Bj. '81
Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht
Alle, die das jetzt für unschönhalten, sollten bedenken, dass es schlimmer hätte kommen können! Frau und Kind schlugen letztens vor, das ganze Ding in Regenbogenfarben lackieren zu lassen und mir n Plastikhorn vorn dran zu machen. Den im Fahrtwind wehenden Schweif nicht zu vergessen!
Ich denke, meine Liebste will jetzt den restlichen Abend etwas Zeit mit mir verbringen. Ich ziehe mir also Euer geballtes "wie kannst du nur" einfach morgen früh rein. Oder wenn die Freundin pennt. ;)
Schicken Abend Euch!
Gruß, Alex
Ich denke, meine Liebste will jetzt den restlichen Abend etwas Zeit mit mir verbringen. Ich ziehe mir also Euer geballtes "wie kannst du nur" einfach morgen früh rein. Oder wenn die Freundin pennt. ;)
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