Seite 2 von 4

Re: schlanker Boxer!

Verfasst: 29. Sep 2013
von 76erkeks
Servus
schöner und schlichter Umbau .daumen-h1:
Was sind des für Gas und Brems-Amaturen am Lenker???? Vom Kickstarter???

Gruß vom Boxer-Kollegen :mrgreen:

Re: schlanker Boxer!

Verfasst: 29. Sep 2013
von Dengelmeister
Habe sie auch in Glemseck bewundert .daumen-h1:

Ich pers. würde auch den Endtopf höher legen,Lampe tiefer,Faltenbälge montieren und evtl. schauen ob ne gelochte Bremsscheibe nicht besser kommt.

Ansonsten finde ich sie seeehr gelungen. Sieht schön leicht und puristisch aus :respekt:

Re: schlanker Boxer!

Verfasst: 29. Sep 2013
von boggser65
Hallo Kollegen,
Danke für´s Feedback!
@Hans: Deine Hinweise entsprechen exakt meiner "to do-Liste" für den kommenden Winter! ;-)
@76erkeks: die Kupplungs- und Gashub-Armatur sind vom Kickstarter, die Radialpumpe für adäquate Verzögerung kommt von den Magura-Jungs.
Gruß aus Sachsen!

Re: schlanker Boxer!

Verfasst: 2. Okt 2013
von 76erkeks
boggser65 hat geschrieben:Hallo Kollegen,
Danke für´s Feedback!
@76erkeks: die Kupplungs- und Gashub-Armatur sind vom Kickstarter, die Radialpumpe für adäquate Verzögerung kommt von den Magura-Jungs.
Gruß aus Sachsen!
Wie ich´s mir dachte, trotzdem Danke für die Info. Leider hab ich vorn ne doppel-Scheibe, da wird der Ausgleichsbehälter nicht ganz reichen......

Re: schlanker Boxer!

Verfasst: 2. Okt 2013
von Dengelmeister
76erkeks hat geschrieben: Wie ich´s mir dachte, trotzdem Danke für die Info. Leider hab ich vorn ne doppel-Scheibe, da wird der Ausgleichsbehälter nicht ganz reichen......

Warum?
Es ist vollkommen Latte welche Größe der Ausgleichsbehälter hat,egal ob du 1 oder 2 Scheiben hast.
Der Ausgleichsbehälter gleicht nur die fehlende Bremsflüssigkeit aus,deswegen heißt das Teil auch so. Die Bremsbeläge verschleißen und dadurch wird dann mehr Bremsflüssigkeit gebraucht um den Füllstand im System auszugleichen.

Ok,je kleiner der Behälter ist,umso öfter muß man halt nachschauen. Ich hab schon "Ausgleichsbehälter"
gesehen die nur aus einem Stückchen durchsichtigem KuSto-Schlauch bestanden haben. Und das bei zwei 320mm Scheiben vorne mit je einer 6 Kolben Bremse!

Why not?

Re: schlanker Boxer!

Verfasst: 3. Okt 2013
von boggser65
Hallo zusammen,
um einen kurzen Abriss der Umbaumaßnahmen zu geben, hier nachfolgend gern ein paar Eindrücke aus den letzten 14 Monaten:
Original 3.jpg
08092012449.jpg
01102012568.jpg
18102012641.jpg
02112012692.jpg

Re: schlanker Boxer!

Verfasst: 3. Okt 2013
von boggser65
Baum fällt!.jpg
Bing neu.jpg
E_Box.jpg
DSC_0187.jpg

Re: schlanker Boxer!

Verfasst: 4. Okt 2013
von ZonenGuzzista
Sehr hübsch . . .

Gruß
Andreas

Re: schlanker Boxer!

Verfasst: 4. Okt 2013
von schlachtwerk
eigentlich ok, aber die krümmerführung....
sie hätte näher zum motor wandern können und der gerade anstoß vom rechten zylinder....
das würde ich im winder auf jeden fall ändern..
gruß

Re: schlanker Boxer!

Verfasst: 4. Okt 2013
von 76erkeks
Dengelmeister hat geschrieben:Warum?
Es ist vollkommen Latte welche Größe der Ausgleichsbehälter hat,egal ob du 1 oder 2 Scheiben hast.
Der Ausgleichsbehälter gleicht nur die fehlende Bremsflüssigkeit aus,deswegen heißt das Teil auch so. Die Bremsbeläge verschleißen und dadurch wird dann mehr Bremsflüssigkeit gebraucht um den Füllstand im System auszugleichen.

Ok,je kleiner der Behälter ist,umso öfter muß man halt nachschauen. Ich hab schon "Ausgleichsbehälter"
gesehen die nur aus einem Stückchen durchsichtigem KuSto-Schlauch bestanden haben. Und das bei zwei 320mm Scheiben vorne mit je einer 6 Kolben Bremse!

Why not?
Also du meinst ich könnt ruhig einen etwas kleineren Behälter nehmen.................OK! werd des wohl den Winter anpacken...... :wink: