forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750 KZ rc01 "Cafe-Racer / First Project"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: Honda CB750 KZ rc01 "Cafe-Racer / First Project"

Beitrag von GeneralLee »

Geil. Das sieht Hammer aus ohne Lack. Ich glaub ich muss morgen früh gleich nen Stahlbürstenaufsatz für die Flex besorgen...

Benutzeravatar
rastamob
Beiträge: 39
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: Honda CX 500 Baujahr 1979
Wohnort: Landkreis Passau /Linz Land

Re: Honda CB750 KZ rc01 "Cafe-Racer / First Project"

Beitrag von rastamob »

GeneralLee hat geschrieben:Geil. Das sieht Hammer aus ohne Lack. Ich glaub ich muss morgen früh gleich nen Stahlbürstenaufsatz für die Flex besorgen...
lol ... wollte ich auch gerade schreiben. Klarlack drüber .... der Tank sieht doch klasse aus so wie er ist ...

Benutzeravatar
Hellyeah
Beiträge: 240
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997
Wohnort: SZ,WF,HI
Kontaktdaten:

Re: Honda CB750 KZ rc01 "Cafe-Racer / First Project"

Beitrag von Hellyeah »

hab bei meiner Kleinen auch den Tank vom Lack befreit mit dem Hintergrund - Klarlack und gut.
Und was war....Tonnen von Spachtel - aber nur auf einer Seite. Die Karre hatte mal nen üblen Unfall. Deswegen wars auch kein Originallack mehr. Suuuper. Aber: die Kiste hat nun mal ne Geschichte, also bleibt die Beule auf der Linken.
Ich fühle mit dir! :)
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Honda CB750 KZ rc01 "Cafe-Racer / First Project"

Beitrag von Helme »

Salut Deschberger,erst ma glückwunsch zu deinem Schnäppchen :grin: Honda CB is immer ne geile Basis. Nicht unerwähnt, möcht ich auch,deinen vollen Körpereinsatz lassen,wie an anderer Stelle schon erwähnt :grinsen1: hat was. Falls die Beule nicht durch einen Ausbeuler raus zu bekommen ist,würde ich die Stelle aufzinnen lassen. Kann dir jeder Karosseriebauer machen und dürfte net die Welt kosten. Siehst nix, und platzt net ab. Meiner Meinung nach besser als Spachteln.
gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Honda CB750 KZ rc01 "Cafe-Racer / First Project"

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

also mein Tank bekommt auch diesen verwegenen Metall-Look :) ICh würde es so lassen, sogar die Dellen!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 797
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Honda CB750 KZ rc01 "Cafe-Racer / First Project"

Beitrag von igel »

Helme hat geschrieben: Nicht unerwähnt, möcht ich auch,deinen vollen Körpereinsatz lassen,wie an anderer Stelle schon erwähnt :grinsen1: hat was. Falls die Beule nicht durch einen Ausbeuler raus zu bekommen ist,würde ich die Stelle aufzinnen lassen. Kann dir jeder Karosseriebauer machen und dürfte net die Welt kosten. Siehst nix, und platzt net ab. Meiner Meinung nach besser als Spachteln.
gruß Helmut
Das klingt jetzt im Zusammenhang mit dem Körpereinsatz bissl brutal, verzinnen wird doch heiß am Kopf.... :lachen1:

Aber Spaß beiseite, das Ding hat ja nicht nur eine Delle, könnte viel Arbeit werden. Da könnte man auch mal in der Bucht schauen, ob es nicht ein Schnäppchen gibt.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Honda CB750 KZ rc01 "Cafe-Racer / First Project"

Beitrag von Helme »

igel hat geschrieben:
Helme hat geschrieben: Nicht unerwähnt, möcht ich auch,deinen vollen Körpereinsatz lassen,wie an anderer Stelle schon erwähnt :grinsen1: hat was. Falls die Beule nicht durch einen Ausbeuler raus zu bekommen ist,würde ich die Stelle aufzinnen lassen. Kann dir jeder Karosseriebauer machen und dürfte net die Welt kosten. Siehst nix, und platzt net ab. Meiner Meinung nach besser als Spachteln.
gruß Helmut
Das klingt jetzt im Zusammenhang mit dem Körpereinsatz bissl brutal, verzinnen wird doch heiß am Kopf.... :lachen1:

Aber Spaß beiseite, das Ding hat ja nicht nur eine Delle, könnte viel Arbeit werden. Da könnte man auch mal in der Bucht schauen, ob es nicht ein Schnäppchen gibt.
Mensch Igel,da is was dran :grinsen1: :grin: . Also Deschberger, net den Kopf aufzinnen,sondern den Tank. Alles andere macht :steinigung: :banghead: AUA :grin:
gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
Hellafritz
Beiträge: 28
Registriert: 18. Sep 2013
Motorrad:: KTM 990 sm-t
KTM 250 EXC-F
.
.
.
Wohnort: Austria

Re: Honda CB750 KZ rc01 "Cafe-Racer / First Project"

Beitrag von Hellafritz »

Hallo, hast ev. Auspuffkrümmer über?
lg Fritz
===============================================================
Wer später bremst, bleibt länger schnell

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=2460

Benutzeravatar
deschberger
Beiträge: 17
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: suzuki gs 550LT Bj 80
hond CB 750 Bj 80
Wohnort: St.Marienkirchen bei Schärding

Re: Honda CB750 KZ rc01 "Cafe-Racer / First Project"

Beitrag von deschberger »

leider nicht, zur Zeit brauch ich noch alles.

Erfahre erst in 2 Wochen ob ich eine 4 in 4 bekomme, dann können wir mal schaun!
Ich habe leider zur Zeit wenig bis keine Freizeit/Schraubzeit.
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Gefahrenhinweis:
Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor beinhalten.

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2207

MisterT

Re: Honda CB750 KZ rc01 "Cafe-Racer / First Project"

Beitrag von MisterT »

Zinnen kann man auch selber. Man sollte halt nur aufpassen, das keine entzündlichen/explodierenen Gase im Tank sind.
Mann benötig im Grunde nur Zinnstangen und einen Bunsenbrenner, damit sollte man retten können. Allerdings wird das schon viel Arbeit...
Völlig ohne Zinn/Spachtel bekommt man die Dellen definitiv nicht raus.
Darf man Fragen wo du die Salzsäure herbekommen hast? ich nehm Zitronensäure, das gibt überall. Funktioniert gut, aber wahrscheinlich mit Salzsäure noch besser :)

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics