Seite 2 von 4
Re: NO BUDGET XS 360
Verfasst: 6. Sep 2018
von grumbern
Sieht dann aber auch aus, wie ne China-Grabbelkiste. Und was sagt der TÜV zu den Stummeln?
Leute, bastelt doch mal! Selbst gemacht ist immer noch besser als so ein 0815-Ding, das eh nicht drauf passt.
Gruß,
Andreas
Re: NO BUDGET XS 360
Verfasst: 7. Sep 2018
von Vitag
Du willst nicht allen Ernstes China Stummellenker nehmen? Oder bist Du Dir bewusst, daß die Materialgüte fürn Arsch ist und Du nur ne neue Kauleiste haben willst?
Sorry, bei Sicherheitsrelevanten Teilen hört der Spaß auf.
Re: NO BUDGET XS 360
Verfasst: 7. Sep 2018
von Emil1957
Da kann man sich such direkt ein China-Mopet kaufen
Re: NO BUDGET XS 360
Verfasst: 7. Sep 2018
von AceofSpades
Moin
Es gibt immer wieder Mopeds die schaue ich mir an und finde sie einfach geil wie sie sind.... ist mit dieser Yamsel so
Genauso wie vor ein paar Wochen die kleine Honda welche sich auch noch in einem sehr guten Zustand befunden hat. Ich glaube der Besitzer hat sie nach unserem Zuspruch auch so gelassen und kann sich nun eines nicht mehr oft zu sehenden Klassikers erfreuen.
Deine Yamaha (dieses Modell) kenne ich nicht, schaut Klasse aus und ich finde das Heutzutage schon etwas besonderes.
Wenn Du da jetzt anfängst einen Caferacer daraus zu machen nimmst Du ihr die "Einzigartigkeit" und machst da was beliebiges daraus.
Denn sind wir doch mal ehrlich (ich hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde), ist mit den Caferacern das gleiche wie mit den Fightern.... irgentwo sehen halt doch alle von der Machart her identisch aus

Der eine hat es halt besser umgesetzt, der andere schlechter.
Ich würde sie von der Optik her so lassen

Sparst einiges an Geld und hast ein tolles Moped
Gruß Mike
Re: NO BUDGET XS 360
Verfasst: 7. Sep 2018
von fredmitchbond
Muss nicht hinten höher, sondern vorne tiefer. Also einfach Gabelrohre durchstecken: Kostet dich auch nix

Re: NO BUDGET XS 360
Verfasst: 7. Sep 2018
von fredmitchbond
Wenn Du da jetzt anfängst einen Caferacer daraus zu machen nimmst Du ihr die "Einzigartigkeit" und machst da was beliebiges daraus.
Kollege, du weisst schon, dass dies ein Café Racer Forum ist?
Außerdem: Wie kann denn eine Serienmaschine einzigartig sein? Nur weil man sie nicht mehr so häufig sieht (?)... wohl kaum.
Re: NO BUDGET XS 360
Verfasst: 7. Sep 2018
von grumbern
fredmitchbond hat geschrieben: 7. Sep 2018
Muss nicht hinten höher, sondern vorne tiefer. Also einfach Gabelrohre durchstecken: Kostet dich auch nix
Ne, dann kommst Du nicht mehr um die Kurven. Bei so ner kleinen Maschine würde ich eher hinten höher gehen.
Wenn Du da jetzt anfängst einen Caferacer daraus zu machen nimmst Du ihr die "Einzigartigkeit" und machst da was beliebiges daraus.
Wenn man es so tut, wie vorgeschlagen (und was auch viele leider tun), dann definitiv ja. Wenn man sich aber an der Linienführung der Maschine orientiert und das gegebene Design respektiert, kann da etwas sehr individuelles draus werden. Aber eben nicht mit der 132. China-Sitzbank.
Gruß,
Andreas
Re: NO BUDGET XS 360
Verfasst: 7. Sep 2018
von AceofSpades
@Fredmitchbond
Tja, da gehen die Meinungen wohl auseinander
Habe mir den Spaß gegönnt mal kurz in den Kleinanzeigen nach der XS 360 zu suchen, da steht so gut wie keine drin bzw. auch keine welche annähernd so gut ausschaut wie diese hier... ich denke die rote Originallackierung kommt hier auch sehr gut rüber!
Du nimmst mit deinem Teil - Zitat von meinem Text im übrigen einen zusammengehörenden Baustein in Bezug auf "beliebig - einzigartig" auseinander... so passt das nicht!
Und selbst in einem Caferacer Forum nehme ich mir die Freiheit heraus zu schreiben das mir ein Moped in Originalversion besser gefallen würde, sofern dies meine Meinung widerspiegelt. Kommt halt ab und an auch mal vor.... muß ja nicht immer alles verbastelt werden
Der Besitzer entscheidet und macht letztendlich was ihm am besten gefällt
Gruß Mike
Re: NO BUDGET XS 360
Verfasst: 7. Sep 2018
von fredmitchbond
Ne, dann kommst Du nicht mehr um die Kurven. Bei so ner kleinen Maschine würde ich eher hinten höher gehen.
Das ist echt Quatsch. Ich hab die Maschine ja selbst und hab genau das getan... Kurven sind kein Problem bei dem kurzen Radstand. Verstehe die Logik hinter dem Kommentar nicht so ganz.
Re: NO BUDGET XS 360
Verfasst: 7. Sep 2018
von fredmitchbond
Du nimmst mit deinem Teil - Zitat von meinem Text im übrigen einen zusammengehörenden Baustein in Bezug auf "beliebig - einzigartig" auseinander... so passt das nicht!
Ich sage ja nur, dass ein Serienfahrzeug per Definition NICHT einzigartig ist. Es hat eben gerade nichts individuelles. Dabei sage ich nicht, dass man sie unbedingt umbauen sollte oder dass sie im Originalzustand nicht auch irgendwie kultig ist - denn das ist sie in meinen Augen schon.
Auf der anderen Seite ist die XS360 oder XS400 ne gute CR Basis. Hier z.B. ist ein cooler Umbau dieses Modells:
https://www.loosescrew.de/bikes/