Moin Peter,
sehr schön geworden, nur die Spiegel wollen mir nicht in das Gesamtbild passen. Mir würde hier eher so etwas vorschweben
https://www.google.de/search?q=spiegel+ ... 3457950244
Wenn es sportlicher sein soll gehen auch Albert Spiegel mit einer Schelle montiert.
Auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Rennsemmel.
Grüße
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 50 Rennsemmel
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 12901
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
Hallo Cafe Racer Freunde,
da ich kein Stehzeug gebaut habe nun ein paar Eindrücke.
Habe mit einigen Freunden ne kleine Päßetour unternommen. Wir haben dabei mittels Transportfahrzeug auf drei Campingplätzen übernachtet und Touren unternommen.
Öztaler Gletscherstraße (mit dem höchsten Straßenpunkt Europas 2.798m)

Das höchstgelegene Motorradmuseum am Timmelsjoch ( 2.509 m) besucht.

Prad am Stilfserjoch in Italien und die Großglocknertour.



Das ganze hat sechs Tage in Anspruch genommen und einen höllen Spaß bereitet
Gruß
Peter
da ich kein Stehzeug gebaut habe nun ein paar Eindrücke.

Habe mit einigen Freunden ne kleine Päßetour unternommen. Wir haben dabei mittels Transportfahrzeug auf drei Campingplätzen übernachtet und Touren unternommen.
Öztaler Gletscherstraße (mit dem höchsten Straßenpunkt Europas 2.798m)

Das höchstgelegene Motorradmuseum am Timmelsjoch ( 2.509 m) besucht.

Prad am Stilfserjoch in Italien und die Großglocknertour.



Das ganze hat sechs Tage in Anspruch genommen und einen höllen Spaß bereitet

Gruß
Peter
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17787
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Ollenhocken
- Beiträge: 435
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
Hallo Bayer, du bist de absolute Knaller.
Ich hab schon gedacht, wenn ich mit 14,25 Ps 450 km am Tag im Weserbergland gegen Königswellen Ducatis und LeMans 1 Guzzis kämpfe, dass ich der Held bin. Du topts das aber. Ich freue mich mit dir.
Gruß
Andreas
Ich hab schon gedacht, wenn ich mit 14,25 Ps 450 km am Tag im Weserbergland gegen Königswellen Ducatis und LeMans 1 Guzzis kämpfe, dass ich der Held bin. Du topts das aber. Ich freue mich mit dir.
Gruß
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
Hallo,
die Touren waren zwischen 150 und 250 km lang. In den Bergen bis zu 140° Öltemperatur, trotz Ölkühler.
Drehzahlen über 12.000 1/min, Bergauf 45km/h bin bis zum zweiten Gang gekommen, ab und an in der dritten
Da für Bergab am ersten Paß die Tachowelle gehimmelt, zeigt bis 70km/h an
Am Großglockner unten haben ein paar Motorradfahrer angehalten und es nicht fassen können was da vor
Ihnen runter gekommen ist ( meine Trommel konnte man nicht anfassen )
Aber der Spaßfaktor UNBESCHREIBLICH!!!!
Die Spiegel, Scheinwerfer werden geändert und der Rückstrahler ist den Drehzahlen zum Opfer gefallen.
Gruß
Peter
die Touren waren zwischen 150 und 250 km lang. In den Bergen bis zu 140° Öltemperatur, trotz Ölkühler.
Drehzahlen über 12.000 1/min, Bergauf 45km/h bin bis zum zweiten Gang gekommen, ab und an in der dritten

Da für Bergab am ersten Paß die Tachowelle gehimmelt, zeigt bis 70km/h an

Am Großglockner unten haben ein paar Motorradfahrer angehalten und es nicht fassen können was da vor
Ihnen runter gekommen ist ( meine Trommel konnte man nicht anfassen )

Aber der Spaßfaktor UNBESCHREIBLICH!!!!
Die Spiegel, Scheinwerfer werden geändert und der Rückstrahler ist den Drehzahlen zum Opfer gefallen.

Gruß
Peter
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
So meine Herren
hab jetzt die Anregungen umgesetzt und ja,es sieht jetzt besser aus.


Da ist wirklich kein Platz mehr für die Stummel!
Gruß
Peter


hab jetzt die Anregungen umgesetzt und ja,es sieht jetzt besser aus.


Da ist wirklich kein Platz mehr für die Stummel!
Gruß
Peter
- sven1
- Beiträge: 12901
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
Moin Peter,
stimmt, du hast Recht. So sieht es wirklich besser aus.
Jetzt ist das Möpp noch schöner.
Neidische Grüße
Sven
stimmt, du hast Recht. So sieht es wirklich besser aus.

Jetzt ist das Möpp noch schöner.

Neidische Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Beiträge: 703
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
sehr schön Geworden !
mei die Details , der eine mags so der andre so .
auf jedenfall ein richtiger EyeCatcher :-)
mei die Details , der eine mags so der andre so .
auf jedenfall ein richtiger EyeCatcher :-)
- DocShoe
- Beiträge: 544
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Re: Honda» CB 50 Rennsemmel
Kia Ora von downunder,
Superschickes Teil, und dann noch damit auf Tour und nicht nur ins Cafe, Respekt!
Was muss man mit dem Hocker denn anstellen, damit er 70 rennt und Alpenpässe erklimmt. Aus meiner Jugend errinnere ich, das man ne CB-Lustich im vorbeifahren bei Vollgas vom Bürgersteig aus mit einer Hand stoppen konnte, so kraftvoll....zornig waren die nicht gerade! Da war meine KS50wcTT schon ne andere Nr.. Da wurden die Pferde ja auch auf die 2te Stelle hinterm Komma benannt!
Superschickes Teil, und dann noch damit auf Tour und nicht nur ins Cafe, Respekt!
Was muss man mit dem Hocker denn anstellen, damit er 70 rennt und Alpenpässe erklimmt. Aus meiner Jugend errinnere ich, das man ne CB-Lustich im vorbeifahren bei Vollgas vom Bürgersteig aus mit einer Hand stoppen konnte, so kraftvoll....zornig waren die nicht gerade! Da war meine KS50wcTT schon ne andere Nr.. Da wurden die Pferde ja auch auf die 2te Stelle hinterm Komma benannt!
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!