Re: Alt genug mit Taschengeld
Verfasst: 3. Sep 2018
Hy Sven und Bambi,
vielen Dank für euer Feedback.
Das Front End sprich Gabel,Bremse,Felge/Bereifung dürfte kein Problem sein.
Meine Vorstellung des Hecks ebenfalls nicht.
Da es die GS 400 offen mit 36 PS gab sollte das 500er "Innenleben" zumindest mit 34PS und dem Serienauspuff der GS 500 eintragungsfähig sein.
Umbau von Trommel zu Scheibenbremse Hinten sehe ich auchnicht als Problem bei verwendung von Serienteilen,jedenfalls hatte ich damit bereits mehrfach keine Probleme.
Spannend,und ich denke das meinst Du,ist der Umbau auf Zentralfederbein.
Da dieser Umbau mit einer GSX-R Schwinge TÜV konform von Mini Koch bereits gemacht wurde ist es zumindest nicht unmöglich.
Sollte es zu aufwändig werden ist immernoch eine Kastenschwinge als Twin-Shocker möglich.Die Serienschwinge der GS erinnert mich doch zu sehr an ein Fahrrad.
Oder habe ich ein größeres Problem übersehen?
Gruß Zippo
vielen Dank für euer Feedback.
Warum?Bambi hat geschrieben: 2. Sep 2018 PS: Dein Mix aus der 'alten' GS 400 (ein richtig schönes Moped) und der 500-er E ist schon schick, dürfte aber so nicht machbar sein.
Das Front End sprich Gabel,Bremse,Felge/Bereifung dürfte kein Problem sein.
Meine Vorstellung des Hecks ebenfalls nicht.
Da es die GS 400 offen mit 36 PS gab sollte das 500er "Innenleben" zumindest mit 34PS und dem Serienauspuff der GS 500 eintragungsfähig sein.
Umbau von Trommel zu Scheibenbremse Hinten sehe ich auchnicht als Problem bei verwendung von Serienteilen,jedenfalls hatte ich damit bereits mehrfach keine Probleme.
Spannend,und ich denke das meinst Du,ist der Umbau auf Zentralfederbein.
Da dieser Umbau mit einer GSX-R Schwinge TÜV konform von Mini Koch bereits gemacht wurde ist es zumindest nicht unmöglich.
Sollte es zu aufwändig werden ist immernoch eine Kastenschwinge als Twin-Shocker möglich.Die Serienschwinge der GS erinnert mich doch zu sehr an ein Fahrrad.
Oder habe ich ein größeres Problem übersehen?
Gruß Zippo