Wobei dieses Boot noch die glatte Haube ohne Sicke hat und deshalb bissel seltener ist,
als das spätere Boot mit der MZ-Sicke. Mein Boot ist ein STOYE SEL von 62, mit glatter
Haube, ich habe auch längere Zeit suchen müssen. Das Komplizierte an dem Beiwagen war es, das
Fahrgestell so anzupassen, daß es sich für den Anbau an die Sport-AWO eignet. Früher durften
nur ausgewählte Firmen bzw. Betriebe, die Umbauarbeiten dazu erledigen. Mein alter Herr hatte
die Genehmigung damals für eine LPG-Schmiede hier im Ort erhalten, die dann den kompletten
Umbau erledigte. Mein Verkäufer hatte seinerzeit behauptet, daß der Haufen an einer Sport verbaut
war und bis zu Ende lief ... Klar ... ich keine genaue Ahnung davon und natürlich gekauft !

Erst mein Vater entdeckte den fatalen Fehlkauf und half später mit seinen Kontakten, zu retten, was zu
retten war. Als Metallbauer war es dann für mich kein großes Problem, die notwendigen Arbeiten zu
erledigen. Jetzt bin ich auch stolz auf mein Gespann und mit Frau und Enkelin desöfteren im schönen
Leipziger Neuseenland unterwegs.