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Re: 4.5 anstatt 4.0 x 18

Verfasst: 8. Sep 2013
von Marwart
Hi , so habe bestellt alles nochmal nachgemessen überall genug Luft , verbaue jetzt 3,5 x18 vorne und hinten 4,5 x 18 Champion Deluxe............... soll zwar vom Fahren der größte Mist sein ??? aber sieht unschlagbar gut aus und die 120 mit der Huddel packt der .............. ausserdem weiß ich was schwimmen ist , fuhr über 10 Jahre lang eine gepimpte V-Max mit 165 Pferdchen :-)

Re: 4.5 anstatt 4.0 x 18

Verfasst: 9. Sep 2013
von 7StarMantis
Moin,

mach mal bitte Fotos wenn die drauf sind :) Und berichte unbedingt vom Fahrverhalten!

Gruß
Dominik

Re: 4.5 anstatt 4.0 x 18

Verfasst: 13. Sep 2013
von Marwart
IMG_1214[1].JPG

Re: 4.5 anstatt 4.0 x 18

Verfasst: 13. Sep 2013
von Marwart
:mrgreen:

Re: 4.5 anstatt 4.0 x 18

Verfasst: 13. Sep 2013
von 7StarMantis
UUhhhhhh :) Sehr gut! Jetzt bitte schnell ausprobieren! :)

Gruß
Dominik

Re: 4.5 anstatt 4.0 x 18

Verfasst: 13. Sep 2013
von Marwart
Hi Dominik :-) , ein Bisschen musst dich noch gedulden ....... fehlt noch einiges Hahahaha der Rahmen ist im Pulvern, die neuen Krümmer müssen noch gebogen werden , die Sitzbank muss ich noch bauen tuto completti , Gabel kürzen , Muffler bauen ??? oder kaufen mal sehn also alles in allem .....Aaaaaaaarrrrbbbbeeeeeiiiiit :-)

Re: 4,5 anstatt 4 x 18

Verfasst: 13. Sep 2013
von Dengelmeister
XRTT hat geschrieben:Mußt doch nur schauen, ob Du mit den originalen Reifen noch genug Platz zur Schwinge bzw. Kardan hast. 2 Zentimeter auf beiden Seiten sollte reichen. Und natürlich auch zur Vorderseite der Schwinge.
Vorne ist der Unterschied sowieso nur gering. Das müßte passen.
Ansonsten Mußt Du mal in einem BMW-Boxer-Forum schauen, obwohl - die BMW-Leute sind je bekanntlich seeehr konservativ :oldtimer:
Im Netz findet man auch die Maße für alle Reifengrößen, natürlich mit gewissen Toleranzen je nach Hersteller.

Viel Erfolg
Sehe ich auch so .daumen-h1:
Wenn du nach dem Einbau der breiteren Pelle an den Seiten 5mm "Luft" hast dann reicht dem TüV das (meine Erfahrung) normalerweise. Nach vorne zur Schwinge sollten es ca. 20mm sein,da der Reifen im Fahrbetrieb ja im Durchmesser wächst. Das ist jedoch stark von der Beschaffenheit der Karkasse, des Reifentyps (Ballon/Niederquerschnit), Reifenbreite, Reifentemperatur, Fülldruck und der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig!

Re: 4.5 anstatt 4.0 x 18

Verfasst: 13. Sep 2013
von 7StarMantis
Marwart hat geschrieben:Hi Dominik :-) , ein Bisschen musst dich noch gedulden ....... fehlt noch einiges Hahahaha der Rahmen ist im Pulvern, die neuen Krümmer müssen noch gebogen werden , die Sitzbank muss ich noch bauen tuto completti , Gabel kürzen , Muffler bauen ??? oder kaufen mal sehn also alles in allem .....Aaaaaaaarrrrbbbbeeeeeiiiiit :-)

Hmm, ich bleib dabei: bitte schnell ausprobieren :D

Re: AW: 4.5 anstatt 4.0 x 18

Verfasst: 29. Dez 2013
von TWSTR
Gibt es mittlerweile ErFAHRungen?

;-)

Re: 4.5 anstatt 4.0 x 18

Verfasst: 18. Sep 2014
von Marwart
Alles drauf