Offensichtlich hat der PC einen eingebauten COM-Anschluss. Das ist dieser COM2.
Das USB-Kabel ist der Eintrag darüber mit dem gelben Ausrufezeichen!
Lade den passenden Treiber für das USB Kabel aus dem Netz und installiere den.
Dann muss das USB-Kabel ohne das gelbe Ausrufezeichen unter "Anschlüsse (COM & LPT)" zu sehen sein.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ignitech - Hilferuf!
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Ignitech - Hilferuf!
Treiber ist drauf. Ich kann reinsehen in die Box und erkenne auch gleich den Fehler! Da ist nur 1 coil angewählt!
Daher zündet wohl auch nur 1!
Wenn ich jetzt auf 2 stelle - muß dann doch sicher noch abgespeichert werden! Setz ich da den Haken rechts unten bei Programming After Change?
Danke für die bisherige Hilfe! War für mich ein Crashkurs in Computing.... Ich schraub halt lieber!
Grüße Volker
Daher zündet wohl auch nur 1!
Wenn ich jetzt auf 2 stelle - muß dann doch sicher noch abgespeichert werden! Setz ich da den Haken rechts unten bei Programming After Change?
Danke für die bisherige Hilfe! War für mich ein Crashkurs in Computing.... Ich schraub halt lieber!
Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- brummbaehr
Muhaahh...
wie ist denn die Programmiert.
Bei 1000 Upm schon volle Vörzündung
Ich habe keine Ahnung wie das bei einer Ducati Pantah sein sollte, so aber bestimmt nicht
wie ist denn die Programmiert.

Bei 1000 Upm schon volle Vörzündung

Ich habe keine Ahnung wie das bei einer Ducati Pantah sein sollte, so aber bestimmt nicht

- brummbaehr
Bei "Motobike Type" kann man eine "Ducati inj. 48-2" auswählen. Ob das passend ist, keine Ahnung.
Zum Programmieren oben Rechts auf Program klicken.
Zum Programmieren oben Rechts auf Program klicken.
- DerAlte
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
@ Brummbaehr: erst mal tausend dank, daß du mich durch dieses für mich so fremde Land geführt hast!
Bin total froh "drinnen " zu sein. Die Box hab ich "geerbt", die war noch nie verbaut und ne passende Kurve für die Pantah gibts und die find ich auch.
Wie geht das weiter mit dem Procedere? Muß ich die Ohmwerte der Spulen eingeben, die Ladezeit und was sonst noch?
Und abgespeichert wird dann wie?
Grüße Volker
Bin total froh "drinnen " zu sein. Die Box hab ich "geerbt", die war noch nie verbaut und ne passende Kurve für die Pantah gibts und die find ich auch.
Wie geht das weiter mit dem Procedere? Muß ich die Ohmwerte der Spulen eingeben, die Ladezeit und was sonst noch?
Und abgespeichert wird dann wie?
Grüße Volker
- brummbaehr
Da gibt es bei Ignitech eine Anleitung.
Zum Speichern auf dem Rechner wie üblich oben auf "Datei -> speichern" bzw. das Diskettensymbol.
Zum Speichern in der Ignitech oben rechts auf "Program" klicken.
Die Zündkurve ein zu stellen ist das kleinste Problem. Viel wichtiger sind die Einstellungen in der Lasche "Miscellaneous" und "Bike".
Zum Speichern auf dem Rechner wie üblich oben auf "Datei -> speichern" bzw. das Diskettensymbol.
Zum Speichern in der Ignitech oben rechts auf "Program" klicken.
Die Zündkurve ein zu stellen ist das kleinste Problem. Viel wichtiger sind die Einstellungen in der Lasche "Miscellaneous" und "Bike".
- DerAlte
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
@Brmmbaehr: du hattest wieder vollkommen recht! Die Probleme beginnen erst mit der richtigen Einstellung der Parameter auf Seite 1 und 2!
Ich hab 2 Funken, das Moped läuft, aber leider nur auf einem Zylinder. Wenn ich da Häckchen setze an Dingen ( die ich nicht wirklich verstehe), dann welchselt z.B. der Zylinder der läuft. Aber beide zusammen wollen nicht. Es schießt und patscht aus Auspuff und Gaser des nicht mitlaufenden....
Vielleicht hat ja jemand ne funktionierende Einstellung für 2 Zylinder mit 2 Pickups und einer Nocke auf dem Rotor und stellt sie hier per Foto mal rein???
Grüße Volker
Ich hab 2 Funken, das Moped läuft, aber leider nur auf einem Zylinder. Wenn ich da Häckchen setze an Dingen ( die ich nicht wirklich verstehe), dann welchselt z.B. der Zylinder der läuft. Aber beide zusammen wollen nicht. Es schießt und patscht aus Auspuff und Gaser des nicht mitlaufenden....
Vielleicht hat ja jemand ne funktionierende Einstellung für 2 Zylinder mit 2 Pickups und einer Nocke auf dem Rotor und stellt sie hier per Foto mal rein???
Grüße Volker
Moin
Die Sprache lässt sich auf Deutsch umstellen.
Da steht "1 ignition per revolution".
Ist das bei Deinen zwei Pickups zutreffend ?
Oder zündet jede Spule bei jeder Umdrehung,
hat also eine "Leerzündung" ?
Gruss, Jochen !
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- DerAlte
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Keine Ahnung wie das richtig wäre, aber ob da 1 oder 2 steht, er läuft immer ohne den stehenden Zylinder....obwohl die Kerze funkt wenn ich sie rausschraube und auf Masse lege.Schinder hat geschrieben: 30. Sep 2018 Moin
Gruss, Jochen !
Grüße Volker
- car7662
- Motorrad:: Ducati 900 SS 84
Ducati Panigale V2 - Wohnort: Raum Heilbronn
Hi Volker,
Ich bin mir ziemlich sicher es ist zwei Pickup und ein Zündung pro Umdrehung.
Bei der Könihswelle ist es jedenfalls so und ich meine bei der Pantha ist die Pickupanordung ebenso.
Gruß
Axel
Ich bin mir ziemlich sicher es ist zwei Pickup und ein Zündung pro Umdrehung.
Bei der Könihswelle ist es jedenfalls so und ich meine bei der Pantha ist die Pickupanordung ebenso.
Gruß
Axel