Emil1957 hat geschrieben: 7. Okt 2018
"Morgen geht`s erst mal auf die Zulassungsstelle und eventuell noch zu Polizei , bin schon sehr gespannt , was die mir sagen.... "
Bitte über die Erfahrungen berichten, mir steht sowas irgendwann auch bevor.
Hi Emil,
so, nun kann ich ein bisschen berichten wie`s weiterging....
Zulassungsstelle war/ist zäh ohne Ende , habe bis heute keine klaren Infos was zu tun ist wegen der fehlenden Papiere, trotz diverser Mails und Anrufen
Habe mich dann auch parallel an eine Honda Vertretung wegen der Betriebserlaubnis gewandt .
Der Schrieb hätte für ein deutsches Modell 150€ und für ein ausländisches Modell 190€ kosten sollen
Da ich noch keinerlei Info der Zulassungsstelle hatte, hab ich zum Glück hier nichts weiter unternommen...
...denn wie der Zufall so spielt , habe ich die Tage einen Honda CB 350F Rahmen bei eBay entdeckt und heute gleich für wenig Geld geschossen
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Der Preis war günstiger als es die oben genannten Gesamtkosten gewesen wären
Nun kann`s also losgehen
Hab schon mal angefangen die Kleine teilweise zu zerlegen, zu putzen und mal zu schauen, was da noch so auf mich zu kommt...
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Die nunmehr 46 Jährchen sind dann leider doch nicht spurlos an ihr vorbeigegangen, ist alles extrem rostig und verrotzt
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Die gewienerten Rohre sehen hier besser aus als sie dann tatsächlich sind, ich denke schon über eine neue 4in4 nach .
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Geplant ist ein klassischer Café Racer mit u.a. Höcker, Stummel, zurückgelegte Fußrasten usw...
Der Rahmen soll nicht gekürzt werden , hab da mal das Höckerchen von meinem anderen Moped aufgelegt , der das Rahmenende komplett verdeckt ,die Richtung gefällt mir schon mal ganz gut.
Ich finde , dass der Schwung im Tank prima zu dem Schwung im Höcker passt.
In die Löcher hinten im Rahmen kommen dann kleine Kellermänner rein.
Die Schutzbleche kommen ebenfalls weg, kommt irgendwas kleines hin.
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Vorne kommt eine Duplex Bremse rein, die ich schon hier liegen habe.
Motor wird komplett von einem Freund (Motorradmechaniker Meister) überholt und mal sehen, was da noch mehr geht
Auspuff möchte ich unbedingt die 4in4 behalten , keine Ahnung ob und wie das dann mit den zurückgelegten Fußrasten klappt...
Aluteile werden alle poliert , inklusive Radnaben, Motor ,Bremsen, Kleinteile etc...
Amaturen Motogadget ?, Reifen habe ich noch keine Ahnung.
Nummernschild muss auf jeden Fall ans Heck.
Mein Plan ist bis zum Forumstreffen fertig zu werden
