Äh, habt Ihr gleich beim ersten Bild auf 'Bäh!' beschlossen oder weiter nach unten gescrollt? Die Frage Ritzel-/Schwingendrehpunkt wurde korrigiert. Und ein bißchen bin ich auch beim gallischen Barden ... (lach! geiler Spruch, Troubadix!).
Ich selbst würde ja eher zu einem ungedrosselten Mountain-Pedelec (also mit Versicherungs-Kennzeichen) tendieren. Könnte an meiner Mountainbike-Vergangenheit liegen ... Für kurze Strecken gerade in meiner recht hügeligen Heimat und mit altersmorschen Knochen dürfte das die Beste von allen Lösungen sein. Einkaufen mit Rucksack und ev. noch mit Packtaschen. Und wieder die Wand hoch von Linz nach Erl. Was habe ich das geliebt, mich mit dem Berg zu messen!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Oke, ich würde an den Bikes bestimmt auch einiges nach meinem Gusto verändern. Aber ich Fand den Ansatz ganz autentisch. Habt ihr den Artikel gelesen? Ich denke in letzter Zeit immer mehr darüber nach wie es weiter geht und wie wohl die Zukunft des Motorades und auch das Lebensgefühl das damit verbunden ist aussehen wird. Über Geschmack lässt sich ja streiten. Ich bin in erster Linie, wie viele hier, ein leidenschaftlicher Schrauber.
Ich hätte auf jeden Fall Bock mal etwas mit Elektromotor zu bauen.
Hallo joko,
das sagte ich doch! Leider bin ich mit 61 nicht mehr in der Form von vor ca. 20 Jahren. Da wollte keiner mehr mit mir Radfahren weil ich jede senkrechte Wand sofort und mit Muskelkraft alleine hoch musste ...
Schöne Grüße, Bambi ... Scheiß-Arthrose!!!
Okay, bevor ich maule: ich hatte die Mountainbike-Vergangenheit ja nicht zeitlich präzisiert ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Wir werden es nicht aufhalten können, dass Motorräder demnächst einen E-Motor haben werden. Das wird sich nicht sofort durchsetzen aber ich denke in ein paar Jahren schon. Bei Rollern ist das ja schon im vollen Gange, googelt mal nach "NIU". Wenn Reichweite und Aufladezeit akzeptable Werte erreichen wird sich der E-Motor auch bei Motorrädern durchsetzen. Ich mag es ja auch lieber wenn das Bike nach Benzin und Öl riecht und man noch richtig dran rumschrauben kann/muss. Aber von der Optik sagt mir das mehr zu als das was ich bisher von Elektromobilen gesehen hab.
Solange auch der Klang der Maschine einen Teil der Faszination Motorrad ausmacht, sind die E-Dinger keine Option für mich.
Wenn ich jeden Morgen und Abend 10 km durch die Stadt zur Arbeit müsste, dann würde es vermutlich sogar ein E-Roller werden.
In der Freizeit muss das Fahren die Sinne berühren.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—