war recht fleißig in den vergangenen Tagen und habe mir ordentlich Gedanken gemacht, wie ich meine schnelle Bohne bauen will.
Für nen Japaner hatte ich auf knopfdruck 5 komplette Design´s im Kopf.. vor einer Englischen Lady habe ich etwas mehr Respekt (auch vor der Technik..fühle mich wie ein blutiger Anfänger...), daher will es gut überlegt sein :-)
Die Linie und das Farbliche Design habe ich.. verraten werde ich allerdings nichts :-p (außer das es ein Spangat in die moderne wird, ohne die klassische Linie und optik zu verschandeln).
Zollwerkzeug ist gekauft, aber der Kasten löst nicht alle Schrauben an der Tiger.. (habe also etwas Zeit damit verbracht, mein vorhandenes Werkzeug auf Zoll Maße zu schleifen
Das Problem mit der Kupplung bin ich als erstes angegangen...natürlich habe ich erstmal den falschen Deckel demontiert..macht aber nix, muss eh alles weg zum polieren und anschauen... naja.. dann die richtige Seite entfernt grr..ohne Öl im Kasten kann das nicht wirklich funktionieren
Da ich kein Spiel am Hebel hatte und die Kiste trotz gezogener Kupplung nach vorne wollte, habe ich im BCC den TIpp bekommen, die Schraube der Druckstange zu justieren... die Kontermutter hat sich irgendwann mit Bunsenbrenner und Eisspray überzeugen lassen, dass jeder Kampf zwecklos ist
Aber es wird :-)
Diesen Winter werde ich jedoch noch nicht viel umbauen, will erstmal alles Checken was der Restauratör (dem nächsten der sagt, er hätte was restauriert watsche ich eine...

) und den rundum-Service inkl. neuer Kette (ist wohl ne Industriekette...) erledigen und bischen polieren.
Der eigentliche Umbau kommt, wenn mein Zweitauto geht..
Ja.. meine Sandstrahlkabine ist nicht die erste Wahl.. werde mir noch was aus einem alten Fenster und paar USB? OSB? Naja Holzplatten halt.. bauen
Sandstrahlkabine.jpeg
noch bischen vorpolieren...
schleifteller.jpeg
Spieglein, Spieglein an dem Tank..
Öldeckel.jpeg
Schriftzüge sind poliert und mit Brantho Korrux lackiert (normaler 2K Lack war viel zu dünnflüssig) und die Deckel sind ebenfalls poliert. Aufgrund der vielen teils 2mm tiefen Macken nicht auf hochglanz. Aber wie ich gesehen habe, gibt es die Deckel auch neu und in Chrom
fertig poliert.jpg