caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 550 M Katana zum Scrambler *erstes Projekt*
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Suzuki» GS 550 M Katana zum Scrambler *erstes Projekt*
Perfekt, danke 

Zuletzt geändert von f104wart am 12. Nov 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt. Bei direkter Antwort bitte die Funktion "Schnellantwort" benutzen (einfach in das leere weiße Feld schreiben).
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt. Bei direkter Antwort bitte die Funktion "Schnellantwort" benutzen (einfach in das leere weiße Feld schreiben).
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Du hast Post.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Rahmen ist clean und nun geht es ans vermessen.
Motor geht zum Trockeneisstrahlen und bekommt neue Dichtungen sowie einen neuen Lack.
Motor geht zum Trockeneisstrahlen und bekommt neue Dichtungen sowie einen neuen Lack.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
so, jetzt habe ich den passenden Tank gefunden. Ein GS 850 Tank.
Suche gerade noch ein passendes Versteck für die Batterie und dann wird der Rahmen abgeschnitten und alles angepasst. Hat einer vielleicht eine Idee für die Batterie? Es Sol ein 2-Sitzer werden - daher gibt es keinen Höcker den man als Batteriefach nehmen kann.
Suche gerade noch ein passendes Versteck für die Batterie und dann wird der Rahmen abgeschnitten und alles angepasst. Hat einer vielleicht eine Idee für die Batterie? Es Sol ein 2-Sitzer werden - daher gibt es keinen Höcker den man als Batteriefach nehmen kann.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- hawkm0untain
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10 - Wohnort: Nähe Berlin
Tach auch.....
der Tank sieht richtig gut aus und passt auch perfekt, wie ich finde
Ich mag es wenn die Batterie im Dreieck bleibt, aber bei meiner 450er war es auch recht einfach.
Weiß nicht genau wo deine Batterie sitzt, aber auf dem einen Bild sah es so aus als ob sie recht hoch im Dreieck sitzen würde?!?
Ober man nimmt nen LiPo-Akku, die sind echt klein, bei einen anderen Projekt hab ich ein LiPo unter der Schwinge versteckt.
Besten Gruß
der Tank sieht richtig gut aus und passt auch perfekt, wie ich finde

Ich mag es wenn die Batterie im Dreieck bleibt, aber bei meiner 450er war es auch recht einfach.
Weiß nicht genau wo deine Batterie sitzt, aber auf dem einen Bild sah es so aus als ob sie recht hoch im Dreieck sitzen würde?!?
Ober man nimmt nen LiPo-Akku, die sind echt klein, bei einen anderen Projekt hab ich ein LiPo unter der Schwinge versteckt.
Besten Gruß

Mein Suzuki GS450 Projekt
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
-
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Kommt halt auf die Batterie an. Bei einer "Normalen" wird es schwer, eventuell könntest du ein lBatteriefach in Höhe der Stoßdämpferaufnamen zwischen die Rahmenrohre bauen, da wird es dann halbwelgs verdeckt. Wenn du eine LiFePo verwendest, passt sie vielleich noch mit unter den Tank.
Darüber würde ich vor dem Abschneiden mal mit dem Prüfer sprechen...andy74 hat geschrieben: 2. Dez 2018
...dann wird der Rahmen abgeschnitten.......Es Sol ein 2-Sitzer werden....

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Abgetrennte Beiträge sind hier zu finden
Es war wohl keine böse Absicht von Karsten, aber eineinhalb Seiten Threadpiraterie waren mir dann doch zu viel.
...Ich wünsche Andy weiterhin viel Spaß mit seinem Umbau.

Es war wohl keine böse Absicht von Karsten, aber eineinhalb Seiten Threadpiraterie waren mir dann doch zu viel.
...Ich wünsche Andy weiterhin viel Spaß mit seinem Umbau.

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
#Darüber würde ich vor dem Abschneiden mal mit dem Prüfer sprechen...
#
Das auf alle Fälle!
...da aber der Rahmen im hinteren Bereich keine Querverbindungen hat, sollte eine Kürzung
bis zu den Knotenblechen porblemlos möglich sein.

Das auf alle Fälle!

...da aber der Rahmen im hinteren Bereich keine Querverbindungen hat, sollte eine Kürzung
bis zu den Knotenblechen porblemlos möglich sein.
Den Zweisitzer hast du vielleicht überlesen, Ralf.... Mein Prüfer schüttelt bei Abschneiden und Sozius den Kopf .... 

Bleibt gesund
Dirk

Dirk