forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triton» 650 unit (ohne Straßenzulassung)

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
cosmos
Motorrad:: norton commando fastback bj.1969

Re: Triton 650 unit (ohne Straßenzulassung)

Beitrag von cosmos »

schöne maschine,gefällt mir sehr gut,vor allem die exhaust pipes sind super.ich hatte auch mal einen cafe racer mit commando motor im federbettrahmen.meine statur und die handgelenke und auch der rücken liessen einen regelmässigen fahrbetrieb nicht zu.ist halt was für sportler.

cosmos

Beitrag von cosmos »

:P schöne maschine,gefällt mir sehr gut,vor allem die exhaust pipes sind super.ich hatte auch mal einen cafe racer mit commando motor im federbettrahmen.meine statur und die handgelenke und auch der rücken liessen einen regelmässigen fahrbetrieb nicht zu.ist halt was für sportler.

thomaswagnerhh
Motorrad:: Triumph Bonneville Black (2007)
Yamaha SR 500 (1986)

Re: AW: Triton 650 unit (ohne Straßenzulassung)

Beitrag von thomaswagnerhh »

Norton hat geschrieben:Feines ding! Sehr schön. Was mich mittlerweile an vielen Tritons stört ist der viel zu kleine Triumphmotor im Rahmen.
Deshalb doch Triton: TRIumphnorTON, da muß ein Triumphmotor eingebaut sein, sonst wär´s ja keine TRItoN :mrgreen:

Es gibt ja auch noch NORVIN etc.

Schönes Moped, Gratulation
Black is beautiful

cosmos

Beitrag von cosmos »

ich denke ,von der optik ist ein pre-unit motor halt perfekt,aber ein unit motor ist auch nicht schlecht.

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Beitrag von Norton »

thomaswagnerhh hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Feines ding! Sehr schön. Was mich mittlerweile an vielen Tritons stört ist der viel zu kleine Triumphmotor im Rahmen.
Deshalb doch Triton: TRIumphnorTON, da muß ein Triumphmotor eingebaut sein, sonst wär´s ja keine TRItoN :mrgreen:

Sicher weiß ich das der name sich aus triumph und norton zusammensetzt.
Es geht nur darum das der norton rahmen ziemlich groß ist und der unit motor dafür einfach zu klein um den darin vernünftig unterzubringen ohne das die Geometrie zum teufel geht.

Zumal ich auch glaube das der nortonmotor vor allem commando um einiges besser ist als ein triumphmotor. Das geht bei

den dichtflächen los und hört bei der leistung auf. Deswegen erschließt sich es mir nicht sowas zu bauen.

triton650
Motorrad:: Norton Commando 750 - Bj. 1972

Beitrag von triton650 »

Norton hat geschrieben:
thomaswagnerhh hat geschrieben:

Sicher weiß ich das der name sich aus triumph und norton zusammensetzt.
Es geht nur darum das der norton rahmen ziemlich groß ist und der unit motor dafür einfach zu klein um den darin vernünftig unterzubringen ohne das die Geometrie zum teufel geht.

Zumal ich auch glaube das der nortonmotor vor allem commando um einiges besser ist als ein triumphmotor. Das geht bei

den dichtflächen los und hört bei der leistung auf. Deswegen erschließt sich es mir nicht sowas zu bauen.
Hallo Leute,

natürlich geht es auch mit größeren Motoren und mehr Leistung. Z.B. mit ein Vincend 1000ccm Motor, oder Harly oder wie ich letztens in England gesehen habe mit einem 1100GSX R Motor, aber wieso? Es stellt sich doch die Frage, was kann der Rahmen und der Rest des Motorrades den verkraften (verantwortungsvoll verkraften) …

750 Commando Motor, das hat noch was, ist aber auch nur meine persönliche Meinung – viele bevorzugen den Triumph Motor weil ein wenig drehfreudiger ist…

Schaut man zurück in die Geschichte wurden die Tritons aufgebaut, um eine Norton Manx als Caferacer auf der Straße zu bewegen.

Meine Priorität liegt im Fahrspaß und den habe ich mit diesem Moppet.

Viele Grüße

Reinhold

Tribsa
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94

Beitrag von Tribsa »

....gegen den kleinen Triumphmotor im Federbettrahmen empfehle ich ein anderes Rezept. :mrgreen: :versteck:

Triton ist eben Triton! das hat Geschichtew. Diese ist besonders schön! So, so, ein Schnäppchen also. :cool: :cool:
Grüße
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Sloping Wheels