Speichenräder werden völlig überbewertet. Außerdem gibt's kaum Putzfrauen für die Speichen auf dem freien Markt.
Peter

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BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
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- MichaelZ750Twin
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Hey Ratz,
komm du mir nach Hause
Ich meine schon richtige Speichenräder, also welche mit Drahtspeichen und Nippeln drin.
Gerade bei Herstellern, die über Jahrzehnte immer wieder den gleichen Kram weiterverwurstet haben, wäre so eine Änderung evtl. einfach möglich?
Ich will ja nicht gleich mit der R90S-Tür ins Haus fallen:
https://www.google.com/search?q=bmw+r90 ... 20&bih=885
Vielleicht hänge ich mich auch zu sehr an der Überschrift auf ?
komm du mir nach Hause

Ich meine schon richtige Speichenräder, also welche mit Drahtspeichen und Nippeln drin.
Gerade bei Herstellern, die über Jahrzehnte immer wieder den gleichen Kram weiterverwurstet haben, wäre so eine Änderung evtl. einfach möglich?
Ich will ja nicht gleich mit der R90S-Tür ins Haus fallen:
https://www.google.com/search?q=bmw+r90 ... 20&bih=885
Vielleicht hänge ich mich auch zu sehr an der Überschrift auf ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Speichenräder wären noch das Nonplusultra.
Aber wie ich bisher erfahren habe soll das wohl nicht so einfach sein bei einer R 65.
Im Sommer erstand ich noch eine Sitzbank einer R100. Schön wenn die Kollegen auf Scrambler umrüsten. Da fällt doch mal einiges für mich ab. Sonst wäre Eigenbau angesagt. Hier mal der Werdegang im Sommer. Brauchte ja nichts meine BMW dafür still legen. Sitzbank wurde etwas schmaler gedrückt. Reichte aus um die Rahmenrohre gerade so eben abzudecken. Der Höcker mußte geändert werden. Im Original gefiel er mir nicht. Für die Halterung habe ich Haken gemacht welche die Sitzbank auf dem Rahmen befestigen. Vorteil bei dieser Konstruktion - ich kann in höchstens 15 min. die BMW für zwei Personen mit der Originalbank umbauen. So war es für mich auch gedacht. Ob ich es noch brauchen werde weiß ich im Moment nicht. Da hat sich etwas geändert. Gehört hier aber nicht her.
Aber wie ich bisher erfahren habe soll das wohl nicht so einfach sein bei einer R 65.

Im Sommer erstand ich noch eine Sitzbank einer R100. Schön wenn die Kollegen auf Scrambler umrüsten. Da fällt doch mal einiges für mich ab. Sonst wäre Eigenbau angesagt. Hier mal der Werdegang im Sommer. Brauchte ja nichts meine BMW dafür still legen. Sitzbank wurde etwas schmaler gedrückt. Reichte aus um die Rahmenrohre gerade so eben abzudecken. Der Höcker mußte geändert werden. Im Original gefiel er mir nicht. Für die Halterung habe ich Haken gemacht welche die Sitzbank auf dem Rahmen befestigen. Vorteil bei dieser Konstruktion - ich kann in höchstens 15 min. die BMW für zwei Personen mit der Originalbank umbauen. So war es für mich auch gedacht. Ob ich es noch brauchen werde weiß ich im Moment nicht. Da hat sich etwas geändert. Gehört hier aber nicht her.
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- Bambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Oops,
ich hatte immer gedacht, die R 90/100 S-Bänke wären aus Kunststoff oder GFK ...
Überraschte Grüße, Bambi
ich hatte immer gedacht, die R 90/100 S-Bänke wären aus Kunststoff oder GFK ...
Überraschte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Inzwischen hat die Sitzbanl deutliche Fortschritte erlebt. Über Lakierung und Polsteranpassung bis zum fertigen Bezug. Ziel bei der Polsterei war natürlich den Höcker für Werkzeug usw. zu nutzen. Das senkrechte Stück wurde mit zwei Powermagneten versehen damit es dort bleibt wo man es haben möchte. Hält auf jden Fall wunderbar.Muss natürlich noch etwas auusgekleidet werden damit nichts klappert. Aber da wird es kein Foto von geben.
Gerade gesehen. Das Emblem ist ein altes nur aufgelegt.
Gerade gesehen. Das Emblem ist ein altes nur aufgelegt.
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- sven1
- Beiträge: 12270
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Sehr geile Idee mit dem "Werkzeughöcker". Sieht klasse aus die Bank.
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Wie wird denn das Rückteil der Polsterung befestigt?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 25. Sep 2017
- Motorrad:: Honda
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Magnet soweit ich das richtig gelesen hab ..
Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Hast du richtig gelesen. Bietet sich natürlich bei einer Blechbank an. 

- Bambi
- Beiträge: 13262
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen
Hallo zusammen, hallo Peter,
ich hätte ja Sitz- und Steißpolster einteilig genommen. Und dann eben 4 - 6 Magnete. Aber die Idee mit den Magneten ist klasse, das merke ich mir mal!
Ach so, entschuldige: insgesamt eine tolle Arbeit! Die Linie gefällt mir sehr gut, richtig klassisch. Also Volltreffer ...
Schöne Grüße, Bambi
ich hätte ja Sitz- und Steißpolster einteilig genommen. Und dann eben 4 - 6 Magnete. Aber die Idee mit den Magneten ist klasse, das merke ich mir mal!
Ach so, entschuldige: insgesamt eine tolle Arbeit! Die Linie gefällt mir sehr gut, richtig klassisch. Also Volltreffer ...
Schöne Grüße, Bambi
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