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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 31. Dez 2018
von kramer
Speichenräder werden völlig überbewertet. Außerdem gibt's kaum Putzfrauen für die Speichen auf dem freien Markt.

Peter

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 31. Dez 2018
von MichaelZ750Twin
Hey Ratz,
komm du mir nach Hause :hammer:

Ich meine schon richtige Speichenräder, also welche mit Drahtspeichen und Nippeln drin.
Gerade bei Herstellern, die über Jahrzehnte immer wieder den gleichen Kram weiterverwurstet haben, wäre so eine Änderung evtl. einfach möglich?
Ich will ja nicht gleich mit der R90S-Tür ins Haus fallen:
https://www.google.com/search?q=bmw+r90 ... 20&bih=885

Vielleicht hänge ich mich auch zu sehr an der Überschrift auf ?

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 31. Dez 2018
von mdpeter
Speichenräder wären noch das Nonplusultra.
Aber wie ich bisher erfahren habe soll das wohl nicht so einfach sein bei einer R 65. :roll:

Im Sommer erstand ich noch eine Sitzbank einer R100. Schön wenn die Kollegen auf Scrambler umrüsten. Da fällt doch mal einiges für mich ab. Sonst wäre Eigenbau angesagt. Hier mal der Werdegang im Sommer. Brauchte ja nichts meine BMW dafür still legen. Sitzbank wurde etwas schmaler gedrückt. Reichte aus um die Rahmenrohre gerade so eben abzudecken. Der Höcker mußte geändert werden. Im Original gefiel er mir nicht. Für die Halterung habe ich Haken gemacht welche die Sitzbank auf dem Rahmen befestigen. Vorteil bei dieser Konstruktion - ich kann in höchstens 15 min. die BMW für zwei Personen mit der Originalbank umbauen. So war es für mich auch gedacht. Ob ich es noch brauchen werde weiß ich im Moment nicht. Da hat sich etwas geändert. Gehört hier aber nicht her.

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 31. Dez 2018
von Bambi
Oops,
ich hatte immer gedacht, die R 90/100 S-Bänke wären aus Kunststoff oder GFK ...
Überraschte Grüße, Bambi

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 5. Jan 2019
von mdpeter
Inzwischen hat die Sitzbanl deutliche Fortschritte erlebt. Über Lakierung und Polsteranpassung bis zum fertigen Bezug. Ziel bei der Polsterei war natürlich den Höcker für Werkzeug usw. zu nutzen. Das senkrechte Stück wurde mit zwei Powermagneten versehen damit es dort bleibt wo man es haben möchte. Hält auf jden Fall wunderbar.Muss natürlich noch etwas auusgekleidet werden damit nichts klappert. Aber da wird es kein Foto von geben.
Gerade gesehen. Das Emblem ist ein altes nur aufgelegt.

mini1.jpg

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 5. Jan 2019
von sven1
Sehr geile Idee mit dem "Werkzeughöcker". Sieht klasse aus die Bank.

Grüße

Sven

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 5. Jan 2019
von Ratz
Wie wird denn das Rückteil der Polsterung befestigt?

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 5. Jan 2019
von Oberlandler
Magnet soweit ich das richtig gelesen hab ..

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 5. Jan 2019
von mdpeter
Hast du richtig gelesen. Bietet sich natürlich bei einer Blechbank an. :)

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Verfasst: 5. Jan 2019
von Bambi
Hallo zusammen, hallo Peter,
ich hätte ja Sitz- und Steißpolster einteilig genommen. Und dann eben 4 - 6 Magnete. Aber die Idee mit den Magneten ist klasse, das merke ich mir mal!
Ach so, entschuldige: insgesamt eine tolle Arbeit! Die Linie gefällt mir sehr gut, richtig klassisch. Also Volltreffer ...
Schöne Grüße, Bambi