Seite 2 von 30
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Verfasst: 31. Dez 2018
von Mopedjupp
Macchina hat geschrieben: 31. Dez 2018
Mit der M Unit sehen ich keine Probleme. Sonst würde ja der Sprit auch kochen. Der Abstand zu den Köpfen täuscht, außerdem pfeift der Fahrtwind ordentlich durch.
Gruß Christian
Hast recht,also immer schön schnell die Nase in den Wind!
Ja Drehbank und Fräse wären auch noch so Lieblingswerkzeuge die mir noch fehlen.
Weiterhin viel Spaß beim drehen,äh bauen.
Guten Rutsch!
Gruß Reinhold
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Verfasst: 1. Jan 2019
von kramer
Brauchst du da echt einen Ölkühler? Meine LM3 wird so kaum mal richtig warm.
Peter
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Verfasst: 1. Jan 2019
von Macchina
Servus Peter,
bei leistungsgesteigerten luftgekühlten Motoren macht ein Ölkühler mit dem daraus resultierenden gesteigerten Ölvolumen durchaus Sinn. Dann sind auch noch Fahrstil und die Streck entscheidend. Bei uns in Bayern gibts ja bekanntlich Berge. Da sind die Geschwindigkeiten bei Volllast relativ niedrig.
Schönes neues Jahr
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Verfasst: 1. Jan 2019
von kramer
Ach so, dann natürlich.
Hätt vielleicht noch dazusagen sollen: P3, 1000er, 40er, Bayern hab ich auch zu bieten :-)
Grüße
Peter
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Verfasst: 1. Jan 2019
von f104wart
Und wenn schon Ölkühler, dann wenigstens mit Thermostat.

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Verfasst: 1. Jan 2019
von Macchina
Natürlich mit Thermostat! Dachte nicht daß ich das erwähnen muss.
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Verfasst: 2. Jan 2019
von CPE
Am einfachsten ist es da , wenn man gleich die komplette Ölwanne einer V11 verbaut . Da hat man die Ölanschlüsse schon
dran und das Thermostat ist ebenfalls in der Wanne verbaut. Habe ich bei meinem Cali 1100 Motor so gemacht .
Was machst du denn mit der Motorgehäuseentlüftung ? Bleibt der Sammelbehälter im Rahmen ? Wenn ja , dann sei aber
besonders aufmerksam , weil alte Rahmen innen gern rosten .
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Verfasst: 2. Jan 2019
von Macchina
Servus,
ein Ölkühler samt Thermostat war ja vorher schon verbaut. Es wurde jetzt ein anderer samt neuen Halter montiert. Die Schläuche werden demnächst zur Neuanfertigung gebracht. Zur Kurbelgehäuseentlüftung, die ist nicht am Rahmen angeschlossen. Bei den 850igern ist da ein Blechkasten am Gehäuse angebracht. Das wird auf jeden Fall geändert. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich den Behälter drehe und am Rahmen befestige oder eine Box unter der Sitzbank. Schlauchtüllen aus Messing wurden schon organisiert. Durch den Einbau der Elektronik Sachse ZDG3 mit intigrierten Regler und dadurch Entfall des Verteilers, wäre dort auch noch Platz.
Grüße Christian
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Verfasst: 3. Jan 2019
von kramer
Macchina hat geschrieben: 2. Jan 2019
Bei den 850igern ist da ein Blechkasten am Gehäuse angebracht.
Ja, bis zur LM2. Bei der 3er geht's durch den Rahmen.
Peter
Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Verfasst: 5. Jan 2019
von Macchina
Servus,
hatte heute mal wieder ein bisschen Zeit was an der Guzzi zu basteln. Auf dem Plan stand, den Loop und die Sitzbank zu heften bzw. befestigen. Der Loop Paste nicht, also Büchsen gedreht, den Bogen verkleinert und eine Aufnahmeplatte fü das Sitzbankschloß einer anderen Italienerin gebastelt. Jetzt muss nur noch ein Stifft an die Sitzbank und ein bisschen laminieren. Den Seilzug zum entriegeln befestige ich an den orginal Dreiecken. Die Sitzbank kommt dann zu Sattler. Durchschweißen werd ich auf der Werkbank. Geht a bisserl einfacher. Hab heute festgestellt, ich muss unbedingt aufräumen!
