f104wart hat geschrieben: 3. Jan 2019
... wenn ich das richtig gesehen habe, nicht zwischen dem 2ten und 3ten?
Moin
Ich stecke nicht im Projekt drin, kann also nur mutmaßen.
Herr Peppmöller leistet da bekanntermaßen immer gute Arbeit.
Da es sich um eine 4-2-4 Anlage handelt, macht das insofern Sinn,
da die Interferenz vom Y-Stück zurückgeleitet wird.
Technisch idealer wäre ein zweites Interferenzrohr,
was an der Stelle und bei der angestrebten Leistung
nicht zwingend erforderlich ist.
Möglicherweise könnte man damit und mit weiterer Abstimmung
an den Vergasern noch die Leistung bis 4500 U/min etwas aufpeppen,
wie man an den Kurven sieht.
Aber das war hier wohl nicht unbedingt gewollt und wohl auch der
Einbausituation geschuldet (vermute ich).
Ohne Hauptständer wäre das Interferenzrohr wahrscheinlich vor dem Y
angebracht worden und die Zusammenführung bis tzum Y evtl.
an früherer Stelle erfolgt ?
Hin oder her, das Ergebniss ist stimmig und darum ging es,
nicht um einen Racer mit letztem Feinschliff.
Gruss, Jochen !