es ging mal wieder weiter:
Teil 7: Rahmen kürzen
Als ich das Motorrad komplett zerlegt habe, bin ich nochmal zu dem TÜV Prüfer meines Vertrauens, um Ihn den Rahmen "nackiger Weise" begutachten zu lassen und mir genau zeigen zu lassen, an welchen Stellen ich kürzen darf und an welchen nicht.
Zwei kleine Schnitte später sah der Rahmen schon viel sportlicher aus. Um noch einmal auf Nummer sicher zu gehen, ließ ich den Rahmen etwas länger, sodass ich mir noch genauer überlegen konnte wie ich es mit der Sitzbank mache. Sogleich habe ich noch den Loop provisorisch befestigt, um die ersten Maße für das Designen der neuen Sitzbank zu nehmen.
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Teil 8: Designen der Sitzbank
Dank meinem iPad konnte ich eine gute Skizze anfertigen, mit welcher ich zum Polsterer gehen konnte. Dieser ist auf Motorrad Umbauten spezialisiert und versprach mir auch, die Bank innerhalb 1-2 Wochen zu polstern und zu beziehen. (Andere hatten Wartezeiten bis zu 3 Monaten)
Mit dem Polsterer habe ich vereinbart, dass ich den Unterbau für den Sitz selber bauen werde aus GFK.
Grund hierfür: erstens billiger kommt es mir viel billiger wenn ich es selber mache und zweitens, obwohl ich es nie so hinbekommen werde wie der Profi, es lieber schlechter aussieht, dafür aber selbst gemacht ist. Denn es erscheint mir wichtiger fast alles selbst gemacht zu haben, als mir einen optisch fehlerfreieren Cafe-Racer von jemandem anderen bauen zu lassen.
Ebenfalls zur Überlegung stand ein fester Höcker, da er mir einfach besser gefallen würde, so kann ich natürlich nicht zu zweit fahren. Also habe ich beschlossen den Höcker mit in die Sitzbank zu integrieren, so habe ich eine Mischung aus beiden und kann zur Not noch meine Freundin mitnehmen.
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Teil 9: Loop festschweißen
Ich habe den Rahmen gleichmäßig an beiden Seiten abgeschnitten, den Loop angeschweißt und um die Sitzbank später besser befestigen zu können, noch gleich eine 3mm Blechstrebe mit dazwischen geschweißt.
Mit dem geschweißten Rahmen bin ich am selben Tag noch zu meinem TÜV Prüfer gefahren, welcher den unbearbeiteten Rahmen sehen wollte, um ihn abzunehmen und noch ein paar Fotos für die Dokumentation zu machen.
Er fand die Schweißung gut und glaubte ebenfalls, dass er dank der strebe stabiler als vorher ist.
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Gut das war es dann mal wieder für heute
