Seite 2 von 2

Re: CX 500 E lange Standzeit?

Verfasst: 14. Jan 2019
von Speed
:prost:

Ich werde auf jeden Fall vom Ergebnis des nächsten Startversuches berichten.

Kannst du ja auch machen.

Gruß

Andreas

Re: CX 500 E lange Standzeit?

Verfasst: 14. Jan 2019
von Mopedjupp
:prost: ,kann wohl wat dauern!

Gruß
Reinhold

Re: CX 500 E lange Standzeit?

Verfasst: 14. Jan 2019
von Mopedjupp
Ach ja,ich suche auch immer noch die Embleme CX 500! :roll:
image.png
Gruß
Reinhold

Re: CX 500 E lange Standzeit?

Verfasst: 14. Jan 2019
von f104wart
Mopedjupp hat geschrieben: 14. Jan 2019Wobei immer noch nicht geklärt wäre warum sich der Vergaser so verhält,aber EGAL!
Ganz einfach: Weil die zündfähigen Bestandteile im Sprit durch die Vergaserbelüftung verdunsten und nach 2 Wochen nur noch Plörre in der Schwimmerkammer ist.

Re: CX 500 E lange Standzeit?

Verfasst: 14. Jan 2019
von Mopedjupp
So wird's sein!
Wäre mit dem Benzin von 1985 wohl nicht passiert.
Müssen wir heute mit leben,dass er aggressiver und nicht mehr so lange zündfähig bleibt. :roll:

Gruß
Reinhold

Re: CX 500 E lange Standzeit?

Verfasst: 15. Jan 2019
von kramer
Mopedjupp hat geschrieben: 14. Jan 2019 ... habe einen Briggs& Stratton der nimmt alles und zickt niemals :grinsen1: .
Echt ein Phänomen. E i n Zug beim ersten Mäheinsatz und das Ding läuft! Verblüfft mich jedes Mal.

Peter

PS: Ich glaub aber, daß die gar keine richtige Schwimmerkammer haben, oder? Oder nur eine sehr kleine, die beim Vorpumpen vielleicht gut durchgespült wird mit frischem Sprit.

Re: CX 500 E lange Standzeit?

Verfasst: 15. Jan 2019
von Bambi
Hallo zusammen,
früher hatte man zur Starthilfe einen Tupfer am Vergaser um diesen zu fluten (Gemischanreicherung für Kaltstart). Damit würde man auch den zündunwilligen Sprit rausbekommen. Aber das darf man heute zumindest an Neu-Mopeds nicht mehr. Meine Triumph hat sowas noch, die Hercules und 2 von den MZ-etten auch ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: CX 500 E lange Standzeit?

Verfasst: 15. Jan 2019
von Mopedjupp
Mein Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor habe ich 1996 gekauft,war nicht ganz billig damals 1600DM!
Habe seitdem erst einmal einen Oelwechsel gemacht. :oops:
Ist bei dem Teil aber auch echt blöd,weil das Oel muss raus wo es reinkommt!
Das heißt Motor vom Rasenmäher abschrauben,auf den Kopf stellen rauslaufen lassen :stupid: .
Gibt ja wichtigeres,Ölwechsel am Moped z.B.! :grinsen1:
Das hat mir der Mäher in der ganzen Zeit aber erst einmal Übel genommen,er tat's nicht. :dontknow:
Also Zündkerze rausgedreht,und mit der Taschenlampe ins Allerheiligste reingeleuchtet! :wow:
Der Brennraum war kaum noch vorhanden,alles schwarz :angry: mit Öelkohle und nicht definierbaren Unrat!
Also mal dann doch mal ein bisschen Streicheleinheiten für den Mäher,am Kabel gezogen und siehe da nach spucken und schwarzen Rauchzeichen geben: ER LEBT :jump: und friesiert heute noch meinen Rasen!
Bin schon am überlegen ob ich ihm nicht mal einen M- Lenker verpasse! :grin: :grin:

Gruß
Reinhold

Re: CX 500 E lange Standzeit?

Verfasst: 14. Feb 2019
von Speed
Moin, Moin!

Heute habe ich, nachdem ich am 04.01.19 das letzte Mal mit der CX gefahren bin, vor dem Starten die Vergaser entleert. Zweimal am Gasgriff gedreht, Choke etwas raus, gestartet und sie springt sofort an.🤗🤗🤗🤗

Nochmals vielen Dank an die Tippgeber .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .

Grüße von der Nordseeküste 😎

Re: CX 500 E lange Standzeit?

Verfasst: 15. Feb 2019
von f104wart
Und wozu sollte das Drehen am Gesgriff gut sein?

Ohne, dass sich der Motor dreht (Unterdruck im Venturirohr) passiert da gar nichts. Oder hast Du einen Versager
mit Beschleunigerpumpe? :neener: