Ach so -
den meine ich (gibt's auch in schwatt):
https://www.louis.de/artikel/t-t-multif ... t/10034806
Gruß,
Markus

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Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
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Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Mein tipp wäre nicht zu erst das Dach bauen, sondern mit den Keller anfangen.
Grüße
Roland
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Roland
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Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Ist mir eigentlich zu teuer.... Aber damit wäre es wohl vernünftig.Statler hat geschrieben: 27. Feb 2019 Ach so -
den meine ich (gibt's auch in schwatt):
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Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
ähm, was?cafetogo hat geschrieben: 27. Feb 2019 Mein tipp wäre nicht zu erst das Dach bauen, sondern mit den Keller anfangen.
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Roland
Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Ok, wenig Geld kosten würde ein Fahrradtacho, den du in den originalen DZM integrierst. Wenn du das handwerklich hinbekommst, wäre das wesentlich cooler als irgendeine Stangenware aus Fernost. Den originalen Drehzahlmesser finde ich optisch nämlich recht ansprechend.
Gruß,
Markus
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Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Ich frage mich gerade wie ich Low-Budget und CFK unter einen Hut bringen kann.
Da sollten doch die paar Euronen für nen coolen Tacho nichtmehr ins Gewicht fallen?
netten Gruß
martin
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martin
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Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme
martin
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Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Aus dem einfachen Grund das ich das CFK Heck selber baue. Bin Ing. für den Kram und habe recht guten Zugang zu den MaterialienMaPla55 hat geschrieben: 27. Feb 2019 Ich frage mich gerade wie ich Low-Budget und CFK unter einen Hut bringen kann.
Da sollten doch die paar Euronen für nen coolen Tacho nichtmehr ins Gewicht fallen?
netten Gruß
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Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Was für eine art Tacho benötige ich denn für den TÜV?Statler hat geschrieben: 27. Feb 2019 Ok, wenig Geld kosten würde ein Fahrradtacho, den du in den originalen DZM integrierst. Wenn du das handwerklich hinbekommst, wäre das wesentlich cooler als irgendeine Stangenware aus Fernost. Den originalen Drehzahlmesser finde ich optisch nämlich recht ansprechend.
Gruß,
Markus
Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Musstu googeln...
Das ist im §57 der StVZO geregelt. Muss die Geschwindigkeit anzeigen, im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrers liegen und irgend einer EWG-Richtlinie entsprechen. Der kann man entnehmen, dass ein Geschwindigkeitsmesser Tag und Nacht ablesbar sein muss und daraus folgern, dass eine Beleuchtung erforderlich ist.
Kann man ein Riesengewese drum machen. Ich würd's nicht tun, sondern was anbauen, was vernünftig anzeigt, ablesbar und beleuchtet ist. 98% aller Prüfer scheren sich dann nicht darum, wo das Teil herkommt.
Achte nur drauf, dass der Tacho bis 200 kann - wer weiß, wie die Möhre mit den Sportluftfiltern nachher anreißt...

Das ist im §57 der StVZO geregelt. Muss die Geschwindigkeit anzeigen, im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrers liegen und irgend einer EWG-Richtlinie entsprechen. Der kann man entnehmen, dass ein Geschwindigkeitsmesser Tag und Nacht ablesbar sein muss und daraus folgern, dass eine Beleuchtung erforderlich ist.
Kann man ein Riesengewese drum machen. Ich würd's nicht tun, sondern was anbauen, was vernünftig anzeigt, ablesbar und beleuchtet ist. 98% aller Prüfer scheren sich dann nicht darum, wo das Teil herkommt.
Achte nur drauf, dass der Tacho bis 200 kann - wer weiß, wie die Möhre mit den Sportluftfiltern nachher anreißt...

- Palzwerk
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- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Tachobeleuchtung ist erst ab 01.01.1989 Vorschrift. Mit Bj. 80 bist Du da ziemlich frei, solange Dein TÜVler mitspielt. Da wäre auch ein unbeleuchteter Fahrradtacho eintragungsfähig.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
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