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Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Verfasst: 27. Feb 2019
von Statler
Ach so -
den meine ich (gibt's auch in schwatt):
https://www.louis.de/artikel/t-t-multif ... t/10034806
Gruß,
Markus
Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Verfasst: 27. Feb 2019
von cafetogo
Mein tipp wäre nicht zu erst das Dach bauen, sondern mit den Keller anfangen.
Grüße
Roland
Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Verfasst: 27. Feb 2019
von GülleChris
Ist mir eigentlich zu teuer.... Aber damit wäre es wohl vernünftig.
Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Verfasst: 27. Feb 2019
von GülleChris
cafetogo hat geschrieben: 27. Feb 2019
Mein tipp wäre nicht zu erst das Dach bauen, sondern mit den Keller anfangen.
Grüße
Roland
ähm, was?
Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Verfasst: 27. Feb 2019
von Statler
Ok, wenig Geld kosten würde ein Fahrradtacho, den du in den originalen DZM integrierst. Wenn du das handwerklich hinbekommst, wäre das wesentlich cooler als irgendeine Stangenware aus Fernost. Den originalen Drehzahlmesser finde ich optisch nämlich recht ansprechend.
Gruß,
Markus
Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Verfasst: 27. Feb 2019
von MaPla55
Ich frage mich gerade wie ich Low-Budget und CFK unter einen Hut bringen kann.
Da sollten doch die paar Euronen für nen coolen Tacho nichtmehr ins Gewicht fallen?
netten Gruß
martin
Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Verfasst: 27. Feb 2019
von GülleChris
MaPla55 hat geschrieben: 27. Feb 2019
Ich frage mich gerade wie ich Low-Budget und CFK unter einen Hut bringen kann.
Da sollten doch die paar Euronen für nen coolen Tacho nichtmehr ins Gewicht fallen?
netten Gruß
martin
Aus dem einfachen Grund das ich das CFK Heck selber baue. Bin Ing. für den Kram und habe recht guten Zugang zu den Materialien

Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Verfasst: 27. Feb 2019
von GülleChris
Statler hat geschrieben: 27. Feb 2019
Ok, wenig Geld kosten würde ein Fahrradtacho, den du in den originalen DZM integrierst. Wenn du das handwerklich hinbekommst, wäre das wesentlich cooler als irgendeine Stangenware aus Fernost. Den originalen Drehzahlmesser finde ich optisch nämlich recht ansprechend.
Gruß,
Markus
Was für eine art Tacho benötige ich denn für den TÜV?
Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Verfasst: 27. Feb 2019
von Statler
Musstu googeln...
Das ist im §57 der StVZO geregelt. Muss die Geschwindigkeit anzeigen, im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrers liegen und irgend einer EWG-Richtlinie entsprechen. Der kann man entnehmen, dass ein Geschwindigkeitsmesser Tag und Nacht ablesbar sein muss und daraus folgern, dass eine Beleuchtung erforderlich ist.
Kann man ein Riesengewese drum machen. Ich würd's nicht tun, sondern was anbauen, was vernünftig anzeigt, ablesbar und beleuchtet ist. 98% aller Prüfer scheren sich dann nicht darum, wo das Teil herkommt.
Achte nur drauf, dass der Tacho bis 200 kann - wer weiß, wie die Möhre mit den Sportluftfiltern nachher anreißt...

Re: Honda» CB 400 Low-Budget CFK Racer
Verfasst: 28. Feb 2019
von Palzwerk
Tachobeleuchtung ist erst ab 01.01.1989 Vorschrift. Mit Bj. 80 bist Du da ziemlich frei, solange Dein TÜVler mitspielt. Da wäre auch ein unbeleuchteter Fahrradtacho eintragungsfähig.