Das Moped lässt mir keine Ruhe!! Will es bevor ich es abstelle wenigstens einmal angehabt haben und kurz gefahren sein

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki KLR 600 springt nicht an
-
- Motorrad:: Yamaha XV 750, Baujahr 81, Umbau Start 01.August 2018
Kawasaki klr600, Baujahr 84 - Wohnort: Speyer
Re: Klr600 Springt nicht an
Danke für den Hinweis. Probier ich gleich morgen.
Das Moped lässt mir keine Ruhe!! Will es bevor ich es abstelle wenigstens einmal angehabt haben und kurz gefahren sein
eine kurze Dusche Bremsenreiniger im Luftfilterkasten meiner alten Twin macht - beim ersten Start im Frühjahr - den gleichen Effekt... läuft dann den Rest der Saison problemfrei... dasselbe Spiel wie bei XJTreiber..
und ich hab keinen benzintriefenden Lappen rumliegen - ist doch brandgefährlich..
wie alt der Sprit "moderner Sprit" verliert seine Zündwilligkeit deutlich schneller - Zündzeitpunkt und Ventilspiel sind die nächsten Kontrollstellen..
und ich hab keinen benzintriefenden Lappen rumliegen - ist doch brandgefährlich..

wie alt der Sprit "moderner Sprit" verliert seine Zündwilligkeit deutlich schneller - Zündzeitpunkt und Ventilspiel sind die nächsten Kontrollstellen..
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 

-
Na dann wird das gleich morgen getestet 
-
Ach und, ja der Sprit ist schon etwa ein Jahr alt!
werde das ganze mit neuem Sprit versuchen.
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Hat die KLR ne Spritpumpe, Unterdruck?
Hab bei meiner TDM ne Elektrische verbaut, seit dem keine Probleme mehr.
....vorher gab es zum Frühjahr hin immer ne lange orgelerei.
Hab bei meiner TDM ne Elektrische verbaut, seit dem keine Probleme mehr.
....vorher gab es zum Frühjahr hin immer ne lange orgelerei.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
Ne ne, die hat keine Spritpumpe.
Habe es heute geschafft das teil zum laufen zu bringen. Bremsenreiniger hinten in den luftfilter und sofort angesprungen.
Nur wirklich sauber läuft Sie noch nicht. Aber das mache ich denn im Frühling.
Danke für jeden Tipp:)
Habe es heute geschafft das teil zum laufen zu bringen. Bremsenreiniger hinten in den luftfilter und sofort angesprungen.
Nur wirklich sauber läuft Sie noch nicht. Aber das mache ich denn im Frühling.
Danke für jeden Tipp:)
leer die alte Plörre weg - mit neuem Sprit wird sie laufen.....
als Pinselreiniger oder im Auto dazukippen oder ...
als Pinselreiniger oder im Auto dazukippen oder ...
mfg Manne
und ebenso ein SIX-Pack... 

-
Also nach vielem probieren läuft das Moped nun wunderbar.
Für jeden der vor dem selben "Ich nene es mal Problem" steht, kann ich folgende hinweise geben. Ja ich weiß da gibt es zich im Internet aber trotzdem hier nochmal:
Habe zunächst überprüft das auch wirklich der Vergaser sauber ist. Insbesondere die Leerlaufschraube. Dann das der Zündfunke gegeben ist. Neuen Sprit geholt!! Mit etwas Bremsreiniger nachgeholfen und dann lief die sache.
Für jeden der vor dem selben "Ich nene es mal Problem" steht, kann ich folgende hinweise geben. Ja ich weiß da gibt es zich im Internet aber trotzdem hier nochmal:
Habe zunächst überprüft das auch wirklich der Vergaser sauber ist. Insbesondere die Leerlaufschraube. Dann das der Zündfunke gegeben ist. Neuen Sprit geholt!! Mit etwas Bremsreiniger nachgeholfen und dann lief die sache.