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Honda» >NX250 flattrack

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Jaap
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Re: Honda» >NX250 flattrack

Beitrag von Jaap »

Ja Moin,
Da ich ja auch zur zeit mit meinem scrambler- / trackerprojekt zugange bin und auch aktuell mich mit der Lampenfrage beschäftige habe ich irgendwann mal google gefragt.
Erstes Suchergebnis war der folgende Link:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... pe#p130042

In unserem Forum, war ja klar!

Ich werde den Lösungsansatz mit LED-Lampe unter dem Aluschild umsetzen, die gefällt mir von den Optionen am besten.
Wie einer in dem Tread schon sagte, sieht aus wie " runter von der Rennstrecke und schnell druntergeschraubt um auf die Straße zu können."

Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.

Viel Spaß noch bei deinem Projekt
Gruß Jaap

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Paddymoto
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Re: Honda» >NX250 flattrack

Beitrag von Paddymoto »

Interresanter Umbau, endlich mal ein Einzylinder der nicht zum Scrambler umgebaut wird .
Kannst du vl was zu den Reifen und den beiden Radgrössen (vorne/hinten)und den breiten sagen?
Soweit mit bekannt ist gibts nur die mitas flat track Reifen (19Zoll und 130 bis 140mm breite)mit Zulassung und irgendwas von heiddnau. Aber weiss nicht genau in welchen Domensionen.
Da du ja alle 2 Jahre zum tüv willst, werden die Reifen ja ne strassenzulassung brauchen.

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MichaelZ750Twin
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Re: Honda» >NX250 flattrack

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Michael,
mir gefällt der TW-Tank am besten.
Den vorne noch etwas weiter runter und damit etwas gedreht bekommen, dann wäre es perfekt ;)

Für die Versuche mit kleinen Scheinwerfern kannst du einfache Halogen-Einstecklampen probieren.
https://www.obi.de/hochvolt-halogenlamp ... /p/6884076
Mußt nur auf die unterschiedliche Einbautiefe gegenüber kleinen Scheinwerfern mit Gehäuse achten.
LG, Michael
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scrambler66
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Re: Honda» >NX250 flattrack

Beitrag von scrambler66 »

Paddymoto hat geschrieben: 7. Feb 2019 Interresanter Umbau, endlich mal ein Einzylinder der nicht zum Scrambler umgebaut wird .
Kannst du vl was zu den Reifen und den beiden Radgrössen (vorne/hinten)und den breiten sagen?
Ja, dabei sind Enduros, ordentlich tieferlegt und mit top Reifen, echt prima Strassenflitzer. Die meisten wären überrascht, wie gut die sich fahren wenn man mal keine Klötzchenreifen drauf hat https://nx650dominator.de/.cm4all/media ... cture-1600

Die Mitas reifen sind leider viel zu breit/hoch (140/130) – ich nehme den Dunlop K180, der schaut ähnlich aus wie ein Flattrack Reifen. Leider gibt’s ihn nur in Japan https://translate.google.com/translate? ... rev=search . Vorne habe ich ihn schon in 100/90-19, hinten muss ich noch einen 4.60-18 besorgen. Für den Harleyverschnitt hatte ich zuerst Metzeler Block C drauf – die sehen irgendwie auch ein bisschen nach Flattrack aus.
Bild


Von Heidenau kenne ich den K66 https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... =58&pic=59, das ist aber ein Sumoreifen – da habe ich mal spasseshalber den 16/17‘‘ K66 Radsatz meiner NiX-Moto http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... 2018_2.jpg montiert. Ein 17‘‘ Vorderrad ist aber für die sowieso schon ultrahandliche 250er (nur 94mm Vorlauf, Radstand 1360mm) definitiv zu viel des guten, damit wird sie zu nervös. Dann bräuchte man wieder eine längere Gabel zum Ausgleich, aber es soll ja ein Flachrenner werden :wink:

Bild
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scrambler66
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Re: Honda» >NX250 flattrack

Beitrag von scrambler66 »

Jaap hat geschrieben: 7. Feb 2019 Ich werde den Lösungsansatz mit LED-Lampe unter dem Aluschild umsetzen, die gefällt mir von den Optionen am besten.
Ja, dank der LED Scheinwerfern gibts nun was deutlich kürzeres https://www.louis.de/artikel/highsider- ... d0a328084c - nur 6cm Länge bei 5cm Durchmesser. Die Ellipsoid Scheinwerfer waren mit 15cm viel zu lang.

Erstmal nur mit einer Hart-PVC Platte, die vom Sitzbankbank meiner Domi übriggeblieben ist https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50#p263489 und zwei Rohren ein mock-up gebaut. Seitlich schauts schon mal nicht schlecht aus, durch die geringe Länge stehen die Scheinwerfer nur wenig über.

Bild

Von vorne überzeugt mich das weniger - so kleine Doppelscheinwerfer haben immer was von 50iger Roller.

Bild

Evt. würde es besser aussehen, zwei eher rechteckige Scheinwerfer https://www.louis.de/artikel/highsider- ... d0a328084c direkt unter die Gabelbrücke zu montieren.

Wäre natürlich die Frage, ob der Freiraum reicht - könnte gerade so hinkommen (die Highsider Comet sind nur 3,5cm hoch).

Bild
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Re: Honda» >NX250 flattrack

Beitrag von obelix »

scrambler66 hat geschrieben: 9. Feb 2019Bild
Da kam mir gleich das in den Sinn:.-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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fettknie
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Re: Honda» >NX250 flattrack

Beitrag von fettknie »

Ich würde die Lichter aussermittig, untereinander montieren...Ich

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scrambler66
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Re: Honda» >NX250 flattrack

Beitrag von scrambler66 »

fettknie hat geschrieben: 9. Feb 2019 Ich würde die Lichter aussermittig, untereinander montieren...Ich
hatte ich auch schon angedacht, so ähnlich wie bei dieser da https://i.pinimg.com/originals/2c/81/8f ... ce7718.jpg. Dann müßten die aber aussermittig montiert werden, damit sie zwischen Lenkkopf und Standrohr montiert werden. Ist nicht bei der STVZO eine mittige Montage der Scheinwerfer vorgeschrieben? Oder drücken die Prüfer bei geringer Abweichung schon mal ein Auge zu :dontknow:
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fettknie
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Re: Honda» >NX250 flattrack

Beitrag von fettknie »

Was die STVO dazu sagt weiss ich nicht. Aber es gibt ja genug Motorräder mit Doppelscheinwerfern, wo einer Abblend- und der andere Fernlicht ist. Da wäre das Abblenlicht dann ja auch nicht in der Mitte...

Greetinx, Philipp
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alk
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Re: Honda» >NX250 flattrack

Beitrag von alk »

Mach doch die Tafel nicht ganz so flach, eher als leichten Kaste etwas nach vorn geneigt, dann bekommst Platz für die Bautiefer der Lampen.
kein gutes Beisp., aber so etwa:https://www.espiat.com/wp-content/uploa ... 1200-5.jpg

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