Seite 2 von 3

Re: Vorstellung

Verfasst: 5. Feb 2019
von derfla
by the way:
es gibt keine BEP, aber einen funktionierenden Neutralschalter mit 2 Strippen (Read Schalter), einen optischen Niveauwächter für die Tankreserve und einen Tank mit vielen Ecken und Kanten und ohne rechten Winkel. Das Zuschneiden der Bleche habe ich selber gemacht, das Schweißen nicht - anerkannte Druckprüfung ist für den TÜV erforderlich.
Den Fertigungsaufwand habe ich massiv unterschätzt - heute würde ich noch Einiges besser machen (können).
Pumpe & Flter.jpg

Re: Vorstellung

Verfasst: 5. Feb 2019
von Flitzer75
:grinsen1: Außergewöhnliches Design trifft außergewöhnlichen TÜV Prüfer, oder wie hast du das mit dem hinteren Schutzblech beim Amt durchgebetet?

Ansonsten ist der Hobel schon ein ganz schooner Hingucker.

Gruß
Jochen

Re: Vorstellung

Verfasst: 5. Feb 2019
von sven
Nicht schlecht!
Aber der Sattel passt find ich optisch nicht so dazu,
da müßte einer wie vom Bonanzarad drauf!

Re: Vorstellung

Verfasst: 5. Feb 2019
von vanWeaver
Bömerlandstyle, sauber umgesetzt. :respekt:

....bin ich denn hier der einzige dem das Mopped überhaupt nicht gefällt? :unbekannt:

Re: Vorstellung

Verfasst: 5. Feb 2019
von blatho
Ne, biste nicht. :unbekannt:
Aber mal ernsthaft- das ist doch bei Geschwindigkeiten -wahrscheinlich schon über 70 km/h- kaum fahrbar?!
So ein Wackelsattel, kein Motorrad zwischen den Knien... es fällt mir wirklich schwer, mir vorzustellen, wie sich das fährt.

Re: Vorstellung

Verfasst: 5. Feb 2019
von Macchina
:respekt: für die saubere Arbeit! Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Sitz finde ich, bis auf den vorderen Halter auch nicht ganz stimmig. Der Kennzeichenhalter erinnert mich an die Rückenlehne eines Kinderklappstuhls. Wenn der Tank im Rahmendreieck sitzt, hätte ich vielleicht den Luftfilter in eine Tankatrappe gebaut, vielleicht so ein RAM air Zeug im Mad Max Style.
Gruß Christian

Re: Vorstellung

Verfasst: 5. Feb 2019
von alk
Also naja die Arbeit die drinsteckt und die Umsetzung alles gut und schön, aber ich hoffe das Ding fährt sich wie ein Sahneschnittchen, denn angucken möchte man´s mM nicht.
Und überhaupt...ich kann ja noch die K-fahrer verstehen die die Dinger einfach nur als Fahrmaschine haben, weil günstig und quasi unkaputtbar und daher für die Leute die die ständig unterwegs und auf großer Tour sind 1A.
Aber im Ernst findet die irgendwer so richtig schön?? Für mich sind das optisch mit die furchbarsten K....haufen die je gebaut wurden. Auch umbauen bringt da mM nicht wirkich Besserung.
Ich für meinen Teil, hab ich nie verstanden was sich BMW bei den Dingern gedacht hat, und seit den späten 70er hat auch kein wirklich schönes Motorrad mehr die Werkshallen bei BMW verlassen. :versteck:

Oh man und jetzt muß ich aber ganz schnell mal weg.
:prost:

Re: Vorstellung

Verfasst: 5. Feb 2019
von sixty4
Absolut genial. Ich bin begeistert! .daumen-h1:

Hab letztes Jahr den passenden Roller dazu gebaut.
IMG_20190205_152905.jpg
:mrgreen:

Re: Vorstellung

Verfasst: 5. Feb 2019
von derfla
"Aber mal ernsthaft- das ist doch bei Geschwindigkeiten -wahrscheinlich schon über 70 km/h- kaum fahrbar?!
So ein Wackelsattel, kein Motorrad zwischen den Knien... es fällt mir wirklich schwer, mir vorzustellen, wie sich das fährt".

. . . das "Teil" fährt sich erstaunlich gut - habe vor dem Aufhübschen fast 1000 km damit zurückgelegt.
Wackelsattel = Fehlanzeige, auch wenn das vielleicht so aussieht
keinen Knieschluss - braucht man dafür einen Tank?
70 km/h - 120 noch mal drauf: funktioniert, ist nur eine Frage der Nackenmuskulatur
Kurven Räubern - kein Problem (ich bin sardinienkundig - mehrjährig), ist geeignet obwohl ein bisschen Drehmoment fehlt

kann es sein, dass da nach (haltlosen) Argumenten gesucht wird :roll:
DSC_0034_1 (2).JPG

Re: Vorstellung

Verfasst: 5. Feb 2019
von blatho
Na dann ist ja alles prima .daumen-h1:
Und nein, ich hab nicht nach (halt-oder sonstigen losen) Argumenten gesucht sondern mir einfach nicht vorstellen können, wie sich das "Teil" fährt. In meiner Vorstellung wie ein schweres Fahrrad und damit würde ich keine 100 fahren wollen :grin: