Zuordnen kannst Du es wenn Du die Krümmel in die Hand nimmst. Ich tippe auf
https://www.ebay.de/i/153089433727?chn=ps
Der Vorgänger hat irgendwo Dichtmittel eingesetzt.
Gruß
Bernd
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Suzuki» GS 550e Umbau
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Das Zeug heißt Dirko HT rot, und wenn ich das sehe, stellen sich bei mir die Nackenhaare.Kann jemand die roten Teilchen zuordnen?
- Jupp100
- Beiträge: 5620
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- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Da hat wohl schon mal jemand
feucht durchgewischt. Sah bei
meiner wesentlich schlimmer aus.
feucht durchgewischt. Sah bei
meiner wesentlich schlimmer aus.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Ralf bitte, das ist ja nun wirklich nicht der Rede wert was man da sieht!
- sven1
- Beiträge: 10716
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
bitte die Ölwanne ordentlich reinigen und auswaschen, damit keine Schlammreste verbleiben. Ist zwar eine "Scheißarbeit" aber wo der Rotz ehschon mal runter ist. Gleiches gilt für das Ölfiltergehäuse mit seinen Dreckecken.
Grüße
Sven
Schönes Moped zum guten Kurs
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Sven
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Nein, das bischen natürlich nicht. ...Ich meinte damit auch nicht das bischen, was man da sieht, sondern Dirko an sich.
Ich hasse dieses Zeug bzw. die Art, wie es mitunter Anwendung findet.
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- obelix
- ehem. Moderator
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- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Wieso? Das hat da doch genau das getan, wozu es gedacht ist. Abdichten...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
So kann man´s natürlich aus sehen.
...Aber mal ohne Quatsch: Meist denken die Leute nicht daran, dass die Pampe, genau so, wie sie nach aussen quillt, auch nach innen rau gedrückt wird. Und dann schwimmt sie überall im Motor rum und sammelt sich vor der Ölpumpe.
Oder sie "dichtet", wie auf dem Foto oben, entweder die Wasserkanäle oder auch die Ölbohrungen ab.
Wenn man sauber arbeitet und die Dichtflächen beim Entfernen der Dichtungsreste nicht beschädigt oder flach gedrückte O-Ringe durch neue ersetzt, dann braucht man den Mist nicht.
...Aber mal ohne Quatsch: Meist denken die Leute nicht daran, dass die Pampe, genau so, wie sie nach aussen quillt, auch nach innen rau gedrückt wird. Und dann schwimmt sie überall im Motor rum und sammelt sich vor der Ölpumpe.
Oder sie "dichtet", wie auf dem Foto oben, entweder die Wasserkanäle oder auch die Ölbohrungen ab.
Wenn man sauber arbeitet und die Dichtflächen beim Entfernen der Dichtungsreste nicht beschädigt oder flach gedrückte O-Ringe durch neue ersetzt, dann braucht man den Mist nicht.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Das, lieber Ralf, ist an manchem Krad idealistisches Wunschdenken
Aber es gibt ja auch andere Hersteller und vor allem andere Methoden des Auftragens, bei denen nicht alles rausgedrückt wird, sondern dort bleibt, wo es hin gehört!
Gruß,
Andreas
Aber es gibt ja auch andere Hersteller und vor allem andere Methoden des Auftragens, bei denen nicht alles rausgedrückt wird, sondern dort bleibt, wo es hin gehört!
Gruß,
Andreas
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Schönen guten Morgen,
vielen dank für die rege Teilnahme!
Ich möchte diesen Thread auch dazu verwenden, um eine kleine Liste mit Gedankengängen, Sachen die ich noch kaufen muss und aufgefallenen defekten zu führen, damit nichts in Vergessenheit gerät und ich die Übersicht behalte. Möglichst dann mit Lösungsmöglichkeit oder mit Fragestellung an euch .
Erledigte Sachen:
Ölfilter gewechselt
Ölsieb/Wanne gesäubert
Defekte:
Batterie entläd sich -> Nachbar ist Elektriker vom alten schlag und wird sich der Sache annehmen (Lima/Gleichrichter/Regler prüfen)
leichtes Rasseln des Motors-> vermutlich Steuerkette, komisch das sowas während der ersten Probefahrt nicht auffällt, man ist wohl einfach zu aufgeregt/geblendet
leichtes Klopfen des Motors, aber nur bei gleichbleibender Drehzahl/Geschwindigkeit ab ca. 2800 UpM -> wieder komisch das sowas während der ersten Probefahrt nicht auffällt...
Besorgungen:
Reinigung Chromteile -> Nevr Dull testen
Reinigung Motorblock im eingebauten Zustand -> womit?
M-Lenker von Fehling -> Welche Kröpfung passt zu mir? Nächstes Motorrad Event in näherer Umgebung besuchen und Probesitzen
Sitzbank -> mir wurde eine zweite Originale Sitzbank mitgegeben. Prüfen ob ich nicht einfach diese Grundplatte anpasse, somit würde ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Threads diesbezüglich im Forum suchen
vielen dank für die rege Teilnahme!
Ich möchte diesen Thread auch dazu verwenden, um eine kleine Liste mit Gedankengängen, Sachen die ich noch kaufen muss und aufgefallenen defekten zu führen, damit nichts in Vergessenheit gerät und ich die Übersicht behalte. Möglichst dann mit Lösungsmöglichkeit oder mit Fragestellung an euch .
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Ölsieb/Wanne gesäubert
Defekte:
Batterie entläd sich -> Nachbar ist Elektriker vom alten schlag und wird sich der Sache annehmen (Lima/Gleichrichter/Regler prüfen)
leichtes Rasseln des Motors-> vermutlich Steuerkette, komisch das sowas während der ersten Probefahrt nicht auffällt, man ist wohl einfach zu aufgeregt/geblendet
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