Re: Honda» CB 900 F - Aller Erstes Projekt
Verfasst: 11. Feb 2019
Ich schraub jetzt schon fast mein ganzes Leben an Boldors und bilde mir auch ein wenig Marktkenntnis ein.
Für eine 900er, die ich erstmal nicht laufen haben gehört und die seit ein paar Jahren gestanden hat, sind 1000€ schon heftig.
Die typischen Kinderkrankheiten bei den Dingern sind, Kupplungskorb klappert, Anlasserfreilauf rutscht durch, Vergaser muss überholt werden, Zündimpulsverstärker (OKI´s) laufen aus, Steuerkettenspanner sind die Laufflächen verhärtet, Limarotor fast am ende, Zündspulen sind rissig und haben Wasser gezogen. Alles in allem machbar, aber die ganzen Kleinigkeiten zusammen verdoppeln ganz schnell mal den Kaufpreis.
Für eine 900er, die ich erstmal nicht laufen haben gehört und die seit ein paar Jahren gestanden hat, sind 1000€ schon heftig.
Die typischen Kinderkrankheiten bei den Dingern sind, Kupplungskorb klappert, Anlasserfreilauf rutscht durch, Vergaser muss überholt werden, Zündimpulsverstärker (OKI´s) laufen aus, Steuerkettenspanner sind die Laufflächen verhärtet, Limarotor fast am ende, Zündspulen sind rissig und haben Wasser gezogen. Alles in allem machbar, aber die ganzen Kleinigkeiten zusammen verdoppeln ganz schnell mal den Kaufpreis.