Seite 2 von 4

Re: Motorentlüftung

Verfasst: 12. Feb 2019
von rudeboy176
hat geschrieben: Wieso willst du überhaupt den Ami-V2 auf Kette umrüsten? :dontknow:
Ist doch nur nötig wenn du auf richtig breite Reifen umbauen willst...
´ne breitere Pelle hinten habe ich nicht vor, die ist schon ganz ok so ...

Kette ist aber schön oldschool und passt besser zum Bock ...

Re: Motorentlüftung

Verfasst: 12. Feb 2019
von hue
Du könntest die Entlüftung auch in den Luftfilter oder in den Luftfilterkasten (was halt vorhanden ist) führen.

Re: Motorentlüftung

Verfasst: 12. Feb 2019
von f104wart
@hue:
erst lesen, dann schreiben. :wink:
...bekomme für meinen Wuthocker demnächst einen offenen Luftfilter.
...also nix mit Kasten. :neener:



rudeboy176 hat geschrieben: 12. Feb 2019 was ist dass denn wieder für ein Irrsinn ?

Scottoiler - ja, Motorentlüftung auf Kette - nein ... typisch deutsch ... das einzige Land wo die Krümmung der Gurke genormt ist .... :stupid:

Bevor Du Dich aufregst und solche "Smileys" benutzt, solltest Du lieber erst mal Deine grauen Zellen aktivieren. :wink:

Beim Scotoiler wird das Öl gezielt auf die Kette geführt.

Der Ölnebel aus der Entlüftung aber tropft nicht auf die Kette, sondern kann sich ebenso gut von der Kette weg auf Deinem Hinterrad verteilen. ...Nur mal als Beispiel, ohne auf den Umweltaspekt einzugehen. :neener:

Re: Motorentlüftung

Verfasst: 12. Feb 2019
von hue
Na dann halt in den "offenen Luftfilter"

Re: Motorentlüftung

Verfasst: 12. Feb 2019
von rudeboy176
ja, ist schon klar was Du meinst, ich will auch gar nicht über das "für und wider" hier breit treten, aber unterm Strich ist es schon irgendwie wunderlich ....

Re: Motorentlüftung

Verfasst: 12. Feb 2019
von rudeboy176
hue hat geschrieben: 12. Feb 2019 Na dann halt in den "offenen Luftfilter"
ich muß gucken, ob das noch passt, der ist nämlich nicht sonderlich groß ... im Durchmesser nur 11cm ...

Re: Motorentlüftung

Verfasst: 12. Feb 2019
von hue
Ist ja auch nur ein Vorschlag und kein muss. Ichweiß ja nicht wie der Luftfilter aussieht, aber wenn du da die Möglichkeit hast einen Schlauchanschluss dranzutun, könnte es so klappen. Original ist ja die Motorentlüftung auch manchmal in den Ansaugweg gelegt. Obwohl ich mich auch frage ob das den wirklich so "umweltbewusst" ist, wenn der Ölnebel verbrannt wird?

Re: Motorentlüftung

Verfasst: 12. Feb 2019
von alk
:roll: Hmm also bei meiner Bullet (pre unit) wird serienmäßig auf die Kette entlüftet....gibts da evtl. n Stichdatum/BJ ab wann das nicht mehr gestattet sein sollte???

Sonst fand ich das hier ganz gut gelöst:https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... g&start=30

Re: Motorentlüftung

Verfasst: 12. Feb 2019
von Vitag
Dann bau Dir den Big Sucker von Arlen Ness dran, da geht die Gehäuseentlüftung über einen Kanal in der Adapterplatte zurück in den Luftfilter.

Re: Motorentlüftung

Verfasst: 12. Feb 2019
von rudeboy176
alk hat geschrieben: 12. Feb 2019
Sonst fand ich das hier ganz gut gelöst:https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... g&start=30
jo, das ist auch gut .... leider ist der Luffi noch nicht da, aber sowas ist doch schon recht ´elegant´ gelöst, zumal es nicht direkt ins Auge fallen würde bei mir ...

so sieht er aus ...

12435