forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Brexit und eventuelle Folgen für uns

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Re: Brexit und eventuelle Folgen für uns

Beitrag von scrambler66 »

Man braucht nun auf jeden Fall mehr Geduld - und Nerven. Am 4. Febr. wurde das Paket abgeschickt und kam eine Woche bei einem nicht näher spezifizierten Agenten an. Mit dem Vermerk, das ich es da abholen sollte. Ich hatte aber keine Nachricht bekommen, auch eine Anfrage blieb ohne Erfolg.

9 Tage später die Info, das das Paket zurück geschickt wird, weil nicht vom Empfänger abgeholt :shock:

Da hatte ich aber schon einen Verdacht - das kannte ich schon von den Paketen aus den USA, das die oft wochenlang beim Zoll rumliegen ohne das das in der Sendungsverfolgung erwähnt wird. Und tatsächlich - zwei Tage später wurde das Paket geliefert (laut Sendungsverfolgung: zurück an Versender :P) Musste noch nachträglich die Zoll gebühren bezahlen.

Fazit: ruhe bewahren, es kommt doch noch an.
tracking.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

Das kann aber auch mit der Corona-bedingten Bearbeitung durchs Zollamt zusammenhängen. Hatte im Oktober einen ähnlichen Fall, ein Paket aus Japan wurde zu mir weitergeleitet und der Zoll per Nachnahme kassiert, früher durfte / mußte ich die Pakete im Zollamt abholen.
Viele Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Beitrag von Caferacer63 »

Hab gerade auch ein wenig Stress wegen Buell Teilen aus GB.
Laut Royal Mail hat mein Paket am 19.2 England verlassen und wurde lt. Tracking an die Deutsche Post übergeben.
Auf deren Seite ist das Paket für mich bisher nicht zu sehen.
Habe heute bei der Deutschen Post angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass sie sehen könnte, dass mein Paket beim Zoll eingegangen wäre, aber dort bisher nicht gescannt wurde.
Deswegen wäre es für mich bisher nicht sichtbar, dass könnte auch 12-15 Tage dauern!
Schauen wir mal :roll:

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik